18.Mai 2005 — 00:00 Uhr Visit London Museen der Superlative, rockige Konzerte, Musicals und Shakespeare: All das ist London. Wer es etwas beschaulicher will, der vergnügt sich um London in den riesigen Golfcourses. London ist eine Stadt, die man immer wieder neu entdecken kann.
18.Mai 2005 — 00:00 Uhr Wien erwartet Sie Die Stadt des Praters und der geschwungenen Linien des Jugendstils wartet mit vielen High-Lights auf den Gast. Das Leben will genossen werden beim «kleinen Schwarzen» oder bei sanfter Musik. Die pulsierende Metropole lädt mit viel Verlockendem.
18.Mai 2005 — 00:00 Uhr General Electric: Millionenklage wegen Rassendiskriminierung Der Mischkonzern General Electric wird mit einer Sammelklage über 450 Mio. Dollar konfrontiert, die von Marc Thomas, dem Chairman seiner Tochter GE Aviation Materials LP, wegen angeblicher Rassendiskriminierung eingereicht wurde.
18.Mai 2005 — 00:00 Uhr Eli Lilly erhält weitere Zulassung für Strattera in Europa Der amerikanische Pharmakonzern Eli Lilly & Co hat für sein ADS-Medikament Strattera weitere Zulassungen in Deutschland, den Niederlanden und Norwegen erhalten. Dies teilte der Konzern am Mittwoch in den USA mit. In Deutschland sei Strattera seit März auf dem Markt. Im April sei der Marktstart in den Niederlanden und Norwegen erfolgt.
18.Mai 2005 — 00:00 Uhr China weitet Devisenhandel aus – Vorbedingung für flexibleren Yuan In einem wichtigen Schritt zur Reform seines starren Wechselkurssystems hat China am Mittwoch seinen Devisenhandel ausgeweitet. In Schanghai wurde erstmals der Handel mit ausländischen Währungen aufgenommen, der bislang nur über den chinesischen Yuan erlaubt war.
18.Mai 2005 — 00:00 Uhr China: Massnahmen der USA und EU gegen Textilimporte «ungerecht» China hat das Vorgehen der Europäischen Union und der USA gegen den starken Zuwachs von chinesischen Textilimporten am Mittwoch als «ungerecht» kritisiert. Chinas Handelsminister Bo Xilai gab den USA und der Europäischen Union die Schuld für den plötzlichen Anstieg der chinesischen Textilimporte, weil sie sich nicht rechtzeitig auf den freien Handel eingestellt hätten.
18.Mai 2005 — 00:00 Uhr Ahold bekräftigt Gewinnausblick Der niederländische Einzelhandelskonzern Ahold hat den Gewinnausblick für das Jahr 2006 bekräftigt. Zudem komme das Unternehmen bei seinen Verkaufsplänen besser voran als gedacht, sagte Vorstandschef Anders Moberg am Mittwoch auf der Hauptversammlung in Amsterdam.
18.Mai 2005 — 00:00 Uhr Credit Suisse konzentriert Abwicklungszentren Die Grossbank Credit Suisse Group schliesst die Abwicklungszentren in Mendrisio TI und Bern. Die Arbeiten werden neu in Zürich und Genf erledigt. Diese Massnahme führt zum Abbau von 45 Stellen.
18.Mai 2005 — 00:00 Uhr Softwarepiraterie leicht rückläufig In der Schweiz sind im vergangenen Jahr weniger Raubkopien von Computerprogrammen erstellt worden. Der Anteil unlizenzierter Software sank von 31 auf 28%.
18.Mai 2005 — 00:00 Uhr Beiersdorf: Marktanteil auf 10 Prozent bis 2020 verdoppeln Der scheidende Beiersdorf-Vorstandschef Rolf Kunisch rechnet mit einer Verdoppelung des weltweiten Marktanteils des Nivea-Herstellers auf 10 Prozent in den nächsten 15 Jahren.