16.August 2008 — 00:00 Uhr Richard Fritschi CEO Ypsomed Holding AG «Wir sind in Märkten mit hohen Wachstumsraten tätig und der Absatz ist von den Kosteneinsparungen nicht betroffen. In Bezug auf die Gewinnmargen werden wir unser konsequentes Kostenmanagement weiterführen und die operativen Kosten unterproportional erhöhen.»
16.August 2008 — 00:00 Uhr Hans Schulz, CEO EGL Gruppe «Als europäischer Energiehändler generiert die EGL bereits seit Jahren den weitaus grössten Teil ihres Geschäftes ausserhalb der Schweiz…Insgesamt verlagert sich das Geschäft der EGL zunehmend vom physischen Stromabsatz hin zum Energiederivatehandel, daher sinkt der Umsatz obschon das Volumen der getätigten Geschäfte massiv zugenommen hat»
16.August 2008 — 00:00 Uhr Peter Pauli, CEO von Meyer Burger AG «In unserem Markt gehen wir von einer langfristig positiven Entwicklung aus. Kurzfristige Ereignisse, wie zum Beispiel die erlebte Krise in der Finanzbranche, haben nur indirekt Einfluss auf unser Geschäft.»
16.August 2008 — 00:00 Uhr Eduard Rikli, CEO Mikron Technology Group «Die weitere Steigerung der EBIT-Marge ist eine der wichtigsten Zielsetzungen. Der zitierte Wert von 8% ist realistisch, ein vernünftiges Marktumfeld einmal vorausgesetzt. Die Verbesserung ist weitgehend durch Arbeit an unseren Gestehungsprozessen zu erzielen.»
16.August 2008 — 00:00 Uhr Joachim Kaufmann, CEO Feintool International Holding «Wir sind im Segment Automation vorwiegend in Europa tätig und hier ist die Nachfrage nach wie vor auf einem guten Niveau. Zudem konnten wir dank attraktiver Produktpalette in den Bereichen Automations-Komponenten und Automations-Systeme auch neue Kunden gewinnen.»