Der ukrainische Präsident Wladimir Selenskyj spricht zu den Teilnehmenden der Veranstaltung auf dem Bundesplatz. 19.März 2022 — 18:08 Uhr Mehrere Tausend Menschen lauschen in Bern Selenskyjs Worten «Wir sind dankbar, dass sie uns unterstützen und nicht abseits stehen», sagte Selenskyj zu den Teilnehmenden auf dem Bundesplatz. Er kritisierte aber, dass Schweizer Unternehmen weiterhin Geschäfte in Russland tätigen.
Aussenminister Ignazio Cassis ist in seinem Amt problemlos bestätigt worden. 19.März 2022 — 08:39 Uhr Bundespräsident Cassis erwartet für Schweiz anhaltende wirtschaftliche Folgen «Die Abhängigkeit von russischem Öl, Gas und anderen Rohstoffen wiegt geopolitisch schwer und trifft zunehmend auch die Schweiz.»
Wolodymyr Selenskyj, ukrainischer Präsident. (Bild: president.gov.ua) 19.März 2022 — 08:32 Uhr Selenskyj will von Moskau ehrliche Gespräche Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Russland nachdrücklich zu ernsthaften und ehrlichen Gesprächen über eine Friedenslösung aufgerufen.