Helvetica Property Investors erwirbt weitere Objekte
Zürich – Die Fondsleitung Helvetica Property Investors AG hat für den von ihr verwalteten Immobilienfonds Helvetica Swiss Commercial (HSC) zwei weitere hochwertige Immobilien für gesamthaft CHF 33.5 Millionen erworben. Die Immobilien befinden sich an etablierten Lagen in den Wirtschaftsräumen Zürich und Zug. Die gewichtete Brutto-IST-Rendite der Objekte beträgt rund 5.9%.
Die Liegenschaften weisen einen attraktiven Mieter- und Nutzungsmix auf einer vermietbaren Fläche von rund 10’500 m2 auf. Mit diesen neuerlichen Ankäufen verbessert der HSC Fonds seine Diversifikation und die Cash-Flow Basis weiter und steigert die Anzahl der erworbenen Objekte auf nunmehr 10 Immobilien. Die Objekte bieten den Mietern moderne Büro- und Gewerbeflächen, sowie Verkaufsflächen zu marktgerechten Mietzinsen.
«Es erfüllt uns mit Stolz, dass wir in einem anspruchsvollen Marktumfeld innerhalb von elf Monaten renditestarke Objekte im Gesamtwert von rund CHF 200 Millionen erwerben konnten. Dank unserer exzellenten Beziehungen konnten die meisten Transaktionen «off-market» abgewickelt werden.», Frederic Königsegg, CIO und Head Investment Management. (HPI/mc/pg)
Helvetica Property Investors
Firmeninformationen bei monetas
Über die Helvetica Property Investors AG
Helvetica Property Investors ist eine unabhängige Immobilien-, Fondsleitungs- und Asset Management Gesellschaft, welche von der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht FINMA bewilligt ist. Helvetica Property Investors deckt die gesamte Palette im Bereich Immobilienanlagen ab, darunter Anlagestrategien, Auswahl von Anlageobjekten, Strukturierung von Transaktionen, Übernahmen, Finanzierungen, Portfolioverwaltung und Verkäufe. Die Gesellschaft führt direkte und indirekte Immobilienanlagen in der Schweiz und verwaltet sie im Auftrag ihrer Kunden. Für den Helvetica Swiss Commercial Immobilienfonds hat sie die Fondsleitung inne und fungiert als Asset Manager.