MCH Group beteiligt sich an der India Art Fair
Basel – Die MCH Messe Schweiz (Basel) AG, eine Gesellschaft der MCH Group AG, erwirbt 60.3 Prozent der Aktien der Seventh Plane GmBH in New Dehli, Organisatorin der India Art Fair. Mit der Beteiligung der MCH Group und der Mitbeteiligung von Angus Montgomery Ltd. (29.7%) sowie der Gründerin und Direktorin Neha Kirpal (10%) wird die India Art Fair bei ihrer neunten Ausgabe vom 2. bis 5. Februar 2017 unter einer neuen Besitzerstruktur stattfinden. Dies geht aus einer Mitteilung der Basler Messebetreiberin vom Montag hervor.
Indien ist der erste Zielmarkt und die India Art Fair ist der erste Schritt der MCH Group in der Umsetzung ihrer im März 2016 lancierten strategischen Initiative, ein Portfolio mit führenden regionalen Kunstmessen aufzubauen. Die 2008 gegründete India Art Fair ist die führende Plattform für moderne und zeitgenössische Kunst in Südasien und ein wichtiges Portal zur kulturellen Landschaft der Region. Das dynamische Wachstum des südasiatischen Kunstmarktes von globaler Bedeutung und die prosperierende wirtschaftliche Entwicklung Indiens haben dazu beigetragen, dass die India Art Fair innert weniger Jahre schnell an Stärke und Bedeutung gewonnen hat.
Eintritt in neues Marktsegment
Mit der Beteiligung an der India Art Fair tritt die MCH Group in einen neuen geographischen Markt und in ein neues Marktsegment ein. Sie verfolgt damit ihr strategisches Ziel, ihr Dienstleistungsangebot weiter auszubauen und ihr Produkte-Portfolio stärker zu internationalisieren.
Die India Art Fair wird gemäss Mitteilung von der Erfahrung der MCH Group als Organisatorin international führender Messen und ihrer Kompetenz im digitalen Bereich profitieren. Die MCH Group wird mit dem bestehenden Team der India Art Fair zusammenarbeiten, der Nutzen ihres Engagements soll ab 2018 voll zum Tragen kommen. (MCH/mc/ps)
Weitere Informationen zu den MCH Regional Art Fairs: Hier