Geschäftsberichte Symposium 2016: Scheinwelt Reporting
Zürich – Wie jedes Jahr im Juni treffen sich 300 Reporting-Experten um sich auszutauschen und zu vernetzen. Inspiration und Visionäre Ideen durch die diesjährigen Top-Referenten.
Die praktischen Hilfestellungen für Ihre tägliche Arbeit nehmen Sie aus den fünf Sessions mit. Auszug Referenten:
- Peter Bakker, Präsident & CEO, WBCSD (World Business Council for Sustainable Development)
- Dr. Andreas Burckhardt, Bâloise Holding AG, Präsident des Verwaltungsrates
- Dominique Biedermann, Präsident, Stiftung Ethos
- Dr. Axel P. Lehmann, Group Chief Operating Officer, UBS AG
- Dr. Timo Meynhardt, Lehrstuhl für Wirtschaftspsychologie und Führung, HHL Leipzig Graduate School of Management und Managing Director, Center for Leadership and Values in Society, Universität St. Gallen
- Dr. Peter Schneider, Psychoanalytiker und Kolumnist
Lernen Sie in Workshops von Novartis was ein guter Fast-Close-Prozess ist, was er bringt und wie Sie es schaffen als erstes Unternehmen im Januar den Geschäftsbericht zu veröffentlichen. Die UBS erklärt Ihnen wieso sie sich für Integrated Reporting entschieden hat und was das (zukünftig) bedeutet. Infineon zeigt ihren Ansatz für eine gute CEO-Kommunikation und verdeutlicht diesen an konkreten Fallbeispielen und Handlungsempfehlungen.
Sinn oder Unsinn gedruckter Geschäftsberichte
Über Sinn oder Unsinn gedruckter Geschäftsberichte und die Verlagerung der Berichterstattung ins Web referiert Kuoni Group und zeigt ihren Ansatz im digitalen Reporting «Online First». Ein Erfahrungsbericht aus der Praxis – ergänzt durch Handlungsempfehlungen in Form der Checkliste «10 Tipps für digitales Reporting».
Infografiken werden immer wichtiger, um das Businessmodell integriert und anschaulich darzustellen. Das Entstehen einer aussagekräftigen Infografik ist ein komplexer Prozess und intellektuell sowie grafisch anspruchsvoll. Coca Cola zeigt am eigenen Beispiel wie es geht. (GBS/mc/hfu)
Sichern Sie sich noch heute Ihren Platz! www.gb-symposium.ch
Geschäftsberichte Symposium 2016
9. Juni 2016, Gottlieb Duttweiler Institut GDI, Rüschlikon ZH