zeb: Thomas Becker neuer Head of Marketing & Communications

zeb: Thomas Becker neuer Head of Marketing & Communications

zeb stärkt Marketingkommunikation mit Thomas Becker. (Foto: zeb)

Münster – Thomas Becker (53) ist neuer Head of Marketing & Communications bei zeb. Wie die Managementberatung, fokussiert auf Unternehmen der europäischen Financial Services Industrie, jetzt mitteilte, verantwortet der gebürtige Bremer seit dem 1. November den neu geschaffenen Bereich Marketing und Kommunikation. Becker berichtet in seiner Funktion direkt an den Managing Director des zeb, Prof. Dr. Stefan Kirmsse.

„zeb ist in den letzten 15 Jahren zur zweitgrössten deutschen Unternehmensberatung herangewachsen. Für die Zukunft haben wir uns klare Ziele gesetzt“, so Kirmsse. „Wir freuen uns, mit Thomas Becker einen Marketing-Spezialisten gewonnen zu haben, der die Leistungen von zeb konsequent für Kunden kommunizieren und damit unser Profil als fokussierte Strategie-und Managementberatung stärken wird.“

Thomas Becker gilt als ausgewiesener Marketingexperte mit langjähriger Erfahrung: Von 2011 bis 2015 war erbei A.T. Kearney in Düsseldorf für den Bereich Marketing & Communications verantwortlich. Weitere Stationen in gleicher Funktion waren der indische IT-Dienstleister HCL Technologies sowie die Unternehmens-und IT-Beratung Capgemini. Seine Karriere begonnen hat der Diplomkaufmann bei Kraft Jacobs Suchard in Bremen. Zudem arbeitete Becker u.a. für SAT.1 und Super RTL.

Unternehmen im Aufbruch
„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe. zeb ist ein Unternehmen im Aufbruch“, so Becker. „Wir werden den Markenauftritt von zeb weiterentwickeln und neue Akzente setzen. Ziel ist es, zeb im Markt der Strategie-und Managementberatungen noch eigenständiger und wahrnehmbarer als relevanten Player für Dienstleistungen rund um Financial Services zu positionieren“.

zeb beschäftigt aktuell an 16 Standorten in Deutschland, Dänemark, Italien, Luxemburg, Norwegen, Österreich, Polen, Russland, Schweden, der Schweiz und der Ukraine über 900 Mitarbeiter. Die Unternehmensgruppe zählt europaweit zu den führenden Beratungsgesellschaften für den Finanzdienstleistungssektor. Kunden sind nationale wie internationale Banken, Privatbanken, Sparkassen, Volks-und Raiffeisenbanken sowie Versicherungen. (zeb/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar