Verrückte Hotels: New Yorks Weihnachts-Wunder-Welt mal anders

Verrückte Hotels: New Yorks Weihnachts-Wunder-Welt mal anders

Marieke Flament, Vice President EMEA der Marke Hotels.com. (Foto: Hotels.com)

Berlin – New York ist immer eine Reise wert – zur Weihnachtszeit erstrahlt die Stadt in einem ganz besonderen Glanz. Festlich dekorierte Schaufenster schmücken die Fifth Avenue, der berühmte Weihnachtsbaum erleuchtet das Rockefeller Center und Macy´s verwandelt sich in ein Weihnachtsparadies. Neben typischen Sehenswürdigkeiten hat der Big Apple noch einiges mehr zu bieten: einzigartige Hotels. Allen, die auch im Schlaf keine Attraktion verpassen möchten, zeigt das weltweite Buchungsportal Hotels.com™ daher die verrücktesten Häuser der Stadt, die den winterlichen Aufenthalt zu etwas ganz Einzigartigem machen.

Wo Bücherwürmer auf ihre Kosten kommen – Library Hotel
Wer Bücher mag, wird das Library Hotel lieben. Ob Philosophie, Kunst oder Geschichte – hier kommen reisende Bücherwürmer voll auf ihre Kosten. Denn jedes Stockwerk ist einer eigenen Kategorie gewidmet und jedes einzelne Zimmer mit passenden Büchern und Bildern ausgestattet. In der achten Etage können sich Gäste so durch Märchen, Dramatik und erotische Literatur lesen. Wem das noch nicht genügt, der wird im Lesezimmer – der gesamten zweiten Etage mit Blick auf die Madison Avenue – bei kostenlosem Käse und Wein sicherlich fündig. So kann man den langen Tag in New York gemütlich mit einem Buch ausklingen lassen.

Zurück in die Vergangenheit – The Jane Hotel
Wer nach dem Weihnachts-Shopping eine spannende Zeitreise in die Vergangenheit wagen möchte, der ist im The Jane Hotel genau richtig. Als das Haus im West Village Anfang des 20. Jahrhunderts eröffnete, wohnten hier vor allem Seefahrer auf Landgang. Das historische Ambiente hat sich das Hotel bewusst erhalten. Noch heute erinnern die gemütlichen und mit viel Liebe zum Detail eingerichteten Zimmer an Schiffskabinen. Auch die Angestellten sehen aus wie aus der Zeit gefallen: Das Zimmerpersonal trägt traditionelle Uniformen in Schwarz und Weiss und die Köpfe des Empfang-Personals zieren orientalische Fes. Mit seiner Lage am Hudson River lädt das Hotel zu winterlichen Spaziergängen ein.

Ein Blick in die Zukunft – Yotel
Für alle, die lieber in die Zukunft reisen, lohnt sich ein Aufenthalt im Yotel. Die minimalistisch-futuristisch eingerichteten Zimmer sind mit vollautomatischen, sich transformierenden Sofa-Betten möbliert. Reisende können zusehen, wie ihr Gepäck von einem Roboter verstaut wird. Und da die Zukunft den Maschinen gehört, übernehmen natürlich Computer in jedem Stockwerk den Check-in. Mit seiner direkten Lage am Times Square und der grössten Hotelterrasse von New York City bietet das Yotel seinen Gästen einen einzigartigen Blick auf die Skyline der Stadt. Bei kostenlosem Kaffee und Tee sowie Muffins können New York-Reisende ausserdem allmorgendlich gestärkt in den winterlichen Stadt-Trubel starten.

Zu Gast bei Humphrey Bogart und Ingrid Bergman – Casablanca Hotel
Reisende, die Film dem Theater vorziehen, sollten ein Zimmer im Casablanca Hotel, unweit des Times Square, buchen. Schon beim Einchecken hat man sofort das Gefühl in dem gleichnamigen Hollywood-Klassiker die Hauptrolle zu spielen. Die hölzerne Einrichtung sowie orientalisch gemusterte Fliesen vermitteln das Gefühl geradewegs in Nordafrika gelandet zu sein. Die hektische Grossstadt zur Weihnachtszeit fühlt sich in dieser exotischen Atmosphäre meilenweit entfernt an. Der ereignisreiche Tag in New York lässt sich bei Live-Pianomusik vor dem Kamin in Rick’s Café, der hoteleigenen Lounge, wunderbar Revue passieren.

Marieke Flament, Vice President EMEA der Marke Hotels.com:
„New York ist eine wunderbare Stadt. Die Entdeckungsmöglichkeiten für Reisende sind schier unendlich. Und das weiss man auch hierzulande: Laut dem Hotels.com Hotel Price Index™ (HPI)™ zählte der Big Apple im ersten Halbjahr 2015 erneut zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschen. Wer daheim nicht nur von Empire State Building und Freiheitsstatue schwärmen, sondern seiner Reise einen einzigartigen Touch verleihen möchte, für den ist der Aufenthalt in einem der vielen aussergewöhnlichen Hotels der Stadt unabdingbar. So wird die Reise in die Stadt, die niemals schläft zu einem unvergesslichen Ereignis.“ (Hotels.com/mc/ps)

Alle empfohlenen Hotels sind auf dem Hotelbuchungsportal Hotels.com verfügbar.

Schreibe einen Kommentar