Swiss Leadership Forum portraitiert Stanserhorn-Bahn in «Faszination Leadership»

Swiss Leadership Forum portraitiert Stanserhorn-Bahn in «Faszination Leadership»

(Bild: SLF)

Zürich – Mit der Herausgabe der ersten Edition des Weissbuchs «Faszination Leadership» eröffnet der Verleger, das Swiss Leadership Forum, eine Schriftenreihe mit der Zielsetzung, im Jahresrhythmus ein herausragendes KMU mit beeindruckendem Leistungsausweis zu portraitieren.

Die aktuelle Ausgabe wurde in Partnerschaft mit der ZHAW School of Management and Law aus Winterthur verfasst und zeichnet ein umfassend analysiertes Bild der Erfolgsstory «Stanserhorn-Bahn». Die Wahl fiel auf die Zentralschweizer Traditions-Bergbahn aus dem Kanton Nidwalden, weil das Unternehmen innerhalb der letzten 10 Jahre eine eindrückliche Entwicklung geschafft hat.

Wandel zum bahnbrechend-innovativen und mehrfach ausgezeichnetem Vorzeigeunternehmen
Der Wandel von einer in die Jahre gekommenen, technisch überholten und unter starkem Konkurrenzdruck leidenden Bergseilbahn zum bahnbrechend-innovativen und mehrfach ausgezeichnetem Vorzeigeunternehmen mit dem Anspruch, die freundlichste Bergbahn in der Alpenregion zu sein, gelang darum so gut, weil die Stanserhorn-Bahn und insbesondere ihr Direktor Jürg Balsiger ein Musterbeispiel für innovative, visionäre und empathische Führung darstellt.

«Wir honorieren mit dem vorliegenden Weissbuch zwei Kernelemente der Neupositionierung und der Strategie: Ein herausragendes Mass an Leadership sowie eine umfassende, systematische und kongruente Strategieanalyse und -umsetzung», beschreiben die beiden Redaktoren Kuno Ledergerber von der ZHAW School of Management and Law und Stephan Isenschmid vom Swiss Leadership Forum.

Aktienkurs der Stanserhorn-Bahn bei den ZKB Nebenwerten:

151118

 

Schreibe einen Kommentar