Erfolgreiche Emission des Credit Suisse Real Estate Fund Siat
(Foto: Pixabay)
Zürich – Die Kapitalerhöhung des Immobilienfonds Credit Suisse Real Estate Fund Siat ist erfolgreich abgeschlossen worden. Durch die Emission fliessen dem Fonds Neugelder in der Höhe des Maximalbetrags von CHF 239,2 Mio. zu.
Die Emission wurde kommissionsweise («best-effort basis») im Rahmen eines öffentlichen Bezugsangebots in der Schweiz durchgeführt. Es fand ein offizieller Bezugsrechtshandel vom 24. August bis 1. September 2015 an der SIX Swiss Exchange AG statt. Bei einem Bezugsverhältnis von acht zu eins (acht Bezugsrechte berechtigten zum Kauf eines neuen Anteils) werden 1 583 856 neue Anteile zum Ausgabepreis von CHF 151.00 netto je Anteil ausgegeben. Dies entspricht einer Zeichnungsquote von 100%. Dem Credit Suisse Real Estate Fund Siat (CS REF Siat, Valor 1 291 370) fliessen Neugelder in Höhe von CHF 239,2 Mio. zu.
Die Liberierung der neuen Anteile erfolgt am 11. September 2015. Die Anzahl der im Umlauf befindlichen Anteile beträgt neu 14 254 705 bei einem Nettofondsvermögen von CHF 2 038,9 Mio. Der Emissionserlös wird für den weiteren Ausbau des qualitativ hochwertigen Immobilienportfolios und für wertvermehrende Investitionen in Bestandsobjekte verwendet. Somit sind das Wachstum wie auch die weitere Verjüngung des Immobilienportfolios gewährleistet.
Der CS REF Siat investiert vorwiegend in Wohnliegenschaften. Zudem verfügt der Fonds über ausgesuchte Geschäftsliegenschaften, die langfristig an erstklassige Mieter vermietet sind. Er verschafft privaten und institutionellen Investoren Zugang zu einem diversifizierten Portfolio mit interessanten Liegenschaften, die sich vorzugsweise in Schweizer Städten oder deren Agglomerationen befinden. Des Weiteren konzentriert sich der Immobilienfonds auf eine nachhaltige Substanzerhaltung, eine stetige Erneuerung des Portfolios und die Ausschüttung angemessener Erträge.