SR Technics erhält 150 Mio Dollar-Auftrag von Etihad

SR Technics erhält 150 Mio Dollar-Auftrag von Etihad
(Foto: SR Technics)

(Foto: SR Technics)

Zürich – Das Flugzeugwartungs-Unternehmen SR Technics ist von Etihad Airways für die Ausführung von Integrated Component Services (ICS) für die neue Boeing 787-Flotte der Airline ausgewählt worden. Zudem befinden sich sich die Verhandlungen über weitere Maintenance, Repair and Overhaul-Verträge (MRO) in einem fortgeschrittenen Stadium, wie SR Technics mitteilt

Im Rahmen der Vereinbarung, deren Wert sich auf über 150 Mio Dollar beläuft, erbringt SR Technics für die nationale Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate Dienstleistungen im Bereich der Komponentenwartung. Mit 71 bis 2023 einsatzfähigen Maschinen wird Etihad voraussichtlich über die weltgrösste B787-Flotte verfügen.

Die Vereinbarung erstreckt sich auf die Wartung, Reparatur und Überholung der wesentlichen B787-Komponenten von Etihad Airways. Etihad erhält dadurch sowohl Zugang zum Hauptvertriebszentrum für Komponenten wie auch zum Know-how und Support von SR Technics in den Bereichen Logistik, Technik und Engineering.

B787-Streckennetz wird demnächst auf Zürich und Singapur ausgeweitet
Etihad Airways betreibt derzeit von Abu Dhabi aus drei Maschinen des Typs Boeing 787 auf wichtigen Mittel- und Langstrecken, darunter Verbindungen nach Washington DC, Mumbai, Moskau und Brisbane. Im Juli wird das Streckennetz auf Zürich und im August auf Singapur ausgeweitet, wobei noch weitere Destinationen hinzukommen werden, sobald die Airline die nächsten B787 in Dienst stellen wird. Ab 2016 werden auch Boeing 787-Modelle mit Zwei-Klassen-Konfiguration an Etihad Airways ausgeliefert. (SR Technics/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar