In Russland lichtet bald ein Schweizer Flussschiff die Anker

In Russland lichtet bald ein Schweizer Flussschiff die Anker

Nach der «Exellence Princess» nimmt das Reisebüro Mittelthurgau im Frühling 2016 ihr nächstes Flusskreuzfahrtschiff in Betrieb. (Foto: pd)

Moskau – Das Reisebüro Mittelthurgau Fluss- und Kreuzfahrten, der grösste Schweizer Anbieter von Flussreisen, setzt mit der «Excellence Katharina» im Frühling 2016 sein sechstes Flusskreuzfahrtschiff in Betrieb. Das Unternehmen der Twerenbold Reisen Gruppe realisiert mit dieser Investition in Russland ein lange anvisiertes Projekt in der Flussreise-Destination zwischen Moskau und St. Petersburg.

Derzeit befindet sich die Excellence Katharina (ehemals MS Lavrinenkov) auf der Moskauer Werft in einem weit reichenden Umbau. Das Schiff soll das komfortabelste und schönste Flussschiff zwischen Moskau und St. Petersburg werden, wenn es im Mai 2016 seine erste Reise antritt. Seit vielen Jahren biete das Reisebüro Mittelthurgau die faszinierende Flussroute an, so Stephan Frei, Geschäftsleiter des Reisebüro Mittelthurgau. «Jedoch vermissten wir jene Reisequalität, die unsere Kunden in Mitteleuropa gewöhnt sind. Daher freue ich mich, dass wir nun ein lange anvisiertes Projekt nächstes Jahr mit der Excellence Katharina realisieren werden.»

Die Pläne sind gemacht. Das Interieur wurde von Nazly Twerenbold entworfen. Unter ihrer Federführung entstanden schon die Inneneinrichtungen anderer Excellence-Schiffe. Das Schiff der Kategorie ****+ ist 129 Meter lang und 16 Meter breit und bietet Platz für 184 Reisegäste in 92 Deluxe-Kabinen und Junior Suiten (13-15 m²) sowie Panorama-Suiten (30 m²), wovon die meisten über einen Privatbalkon verfügen.

Die Route: Wolga, Svir, Newa und die Karelischen Seen
Die Wasserstrasse zwischen Moskau und St. Petersburg führt quer durch das Herz Russlands. Es ist die Reise durch die Epochen russischer Geschichte. Russlands ganzer Glanz und Grösse wird in seinen Metropolen sichtbar; in Moskau mit bedeutenden Bauwerken und exklusiven Einkaufspassagen. In alter Pracht erstrahlt St. Petersburg mit seinen Zarenpalästen, Museen und Kunstschätzen. Dazwischen die endlos scheinenden Weiten des Onega- und Ladogasees. Hier finden sich alte Städte mit viel Tradition und verschlafene Dörfer und Klöster – in einer Landschaft mit unwirklich anmutenden Stimmungen.

Der 2000 Kilometer lange Wasserweg ist die Heimat vieler Völker. Wer sich auf den Weg macht, trifft auf die Faszination der russischen Seele und Gastfreundschaft.

Weitere Informationen

Schreibe einen Kommentar