Evolva erreicht 3. Meilenstein bei Kooperation mit Roquette
Evolva-CEO Neil Goldsmith.
Reinach BL – Evolva hat bei ihrer Zusammenarbeit mit der Roquette Frères SA (Roquette) den dritten Meilenstein erreicht, wie das in der Fermentationstechnologie tätige Unternehmen am Montag mitteilt.
Evolva hat einen Hefestamm für die Produktion der Zielingredienz bereitgestellt, der den Erwartungen von Roquette gerecht wird. Deshalb erhält Evolva eine Meilensteinzahlung von mehreren Hunderttausend Franken. Die Bereitstellung einer verbesserten Version wird im späteren Jahresverlauf erwartet und das Programm zum Abschluss bringen.
Thierry Marcel, Executive Vice President Research & Development von Roquette, erklärte: «Als wir unsere Zusammenarbeit mit Evolva Anfang 2012 starteten, hofften wir, bei unserer Suche nach innovativen Lösungen und verbesserten Prozessen neue Impulse zu erhalten. Die bisher erreichten Ergebnisse zeigen, dass Evolva hervorragende Arbeit geleistet hat, und ich freue mich auf weitere Fortschritte und den erfolgreichen Abschluss des Projekts.»
Neil Goldsmith, CEO von Evolva, ergänzte: «Dieses Projekt ist ein weiterer Beleg dafür, dass unsere Fermentationstechnologie in der Lage ist, unseren Partnern wettbewerbsfähige Produkte und Prozesse zu liefern. Es ist ein Vergnügen, mit dem Roquette-Team zusammenzuarbeiten, dessen Engagement für Innovation und Nachhaltigkeit wir teilen.» (Evolva/mc/ps)