VMware steigert Quartalsumsatz um 11% auf 1,51 Mrd USD

VMware steigert Quartalsumsatz um 11% auf 1,51 Mrd USD
VMware-CEO Pat Gelsinger.

VMware-CEO Pat Gelsinger.

Zürich – VMware hat den Umsatz im ersten Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 11 Prozent auf 1.51 Milliarden US-Dollar gesteigert, zu konstanten Wechselkursen beträgt das Wachstum 13 Prozent. Der GAAP-Gewinn je Aktie nahm um 7% auf 0.45 US-Dollar und Non-GAAP-Gewinn je Aktie stieg ebenfalls um 7% auf 0.86 US-Dollar, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte.

„VMware konnte im ersten Quartal des Finanzjahres 2015 stabile Ergebnisse erzielen und hat mit der branchenweit ersten einheitlichen Plattform für die Hybrid Cloud eines der  bedeutendsten Produkte seiner Geschichte angekündigt“, sagt Pat Gelsinger, Chief Executive Officer bei VMware.

«Strategie erfolgreich fortgeführt»
„Das Umsatzwachstum des ersten Quartals 2015 von 13 Prozent zu konstanten Wechselkursen ist sehr erfreulich“, sagt Jonathan Chadwick, Chief Financial Officer und Chief Operating Officer bei VMware. „Wir haben unsere Strategie erfolgreich fortgeführt und unser Portfolio durch eine Vielzahl an Lösungen erweitert, mit denen wir unser Wachstum in Zukunft nachhaltig vorantreiben werden.“

Weitere Details zu den Finanzzahlen entnehmen Sie bitte der englischsprachigen Pressemeldung. (VMware/mc/ps)

Über VMware
VMware, der weltweit führende Anbieter von Virtualisierungs- und Cloud-Infrastruktur-Lösungen, ermöglicht Unternehmen jeder Grösse, im Cloud-Zeitalter grösstmögliche Erfolge zu erzielen. Dank der Technologien von VMware können Kunden IT-Ressourcen ihren Bedürfnissen entsprechend verschlanken und deren Management deutlich vereinfachen. Mit einem Umsatz von 5,21 Milliarden US-Dollar im Jahr 2013 verfügt VMware über 500‘000 Kunden und über ein globales Partnernetzwerk aus 75‘000 Partnern. Das IT-Unternehmen hat seinen Firmenhauptsitz im kalifornischen Silicon Valley mit Niederlassungen über den ganzen Globus. Weitere Informationen finden Sie unter www.vmware.com/ch.

Schreibe einen Kommentar