Gategroup kann Verträge mit Delta verlängern
Zürich – Der Airline-Caterer Gategroup und Delta Air Lines haben ihre laufenden Verträge vorzeitig verlängert. Die Vereinbarung umfasst die Bordverpflegung und damit zusammenhängende Dienstleistungen von Gategroup Airline Solutions und weltweite Logistik- und Transportdienstleistungen von Product and Supply Chain Solutions (PSCS). Der durchschnittliche Jahresumsatz der Vertragsverlängerungen bis 2018 entspricht rund 200 Millionen Franken, wie Gategroup mitteilt.
So wurden unter anderem die Verträge der Gategroup-Tochterfirma Gate Gourmet im Bereich Bordverpflegung und Airline-Logistik unter anderem an den grossen Standorten Amsterdam und am Delta-Standort in Atlanta verlängert. Die Vereinbarung baue auf der erneuerten Geschäftsbeziehung mit Delta Air Lines und den Gategroup-Tochterfirmen Gate Gourmet, Gate Aviation und Gate Safe auf, welche bereits im Januar 2014 bekanntgegeben worden war. Die Dienstleistungen von Gate Safe decken die Bereiche des Catering Screenings sowie der Sicherheitsdienste an allen Gate Gourmet Standorten in den USA ab.
Darüberhinaus wird Gategroup die Dienstleistungen weiterführen, welche die PSCS Tochterfirma Pourshins für Delta Air Lines im Bereich Warenbewirtschaftung und Foodlogistik erbringt. Pourshins bietet umfassende integrierte Logistik- und internationale Transportdienstleistungen an. (Gategroup/mc/pg)