KPMG stärkt Kompetenzen im Bereich Sourcing und Bankentransformation

KPMG stärkt Kompetenzen im Bereich Sourcing und Bankentransformation
Stefan Pfister, CEO KPMG Schweiz. (Bild: KPMG)

Stefan Pfister, CEO KPMG Schweiz. (Bild: KPMG)

Zürich – Mit der Akquisition eines erfahrenen Teams aus Bank- und Sourcing-Experten von B-Source, einem der führenden Anbieter von Lösungen für Geschäftsprozess- und IT-Outsourcing, baut KPMG Schweiz ihr Beratungsangebot für den Finanzdienstleistungs- sektor weiter aus.  

Die Schweizer Bankenbranche verändert sich derzeit stark. Viele Banken suchen strategische  Beratung zur Optimierung ihrer Betriebskonzepte und Geschäftsprozesse sowie Unterstützung bei der Entwicklung der richtigen Sourcing-Strategie und der Transformation ihrer IT-Landschaft.

Team aus erfahrenen Spezialisten B-Source-Spezialisten
Vor diesem Hintergrund hat KPMG Schweiz zum 1. Dezember 2014 ein Team aus erfahrenen Spezialisten für Shared Services und Sourcing für Finanzdienstleistungsunternehmen rekrutiert. Geleitet wird es von Hendrik van Gammeren, dem ehemaligen Leiter des Bereichs Strategie & Markt bei B-Source.

Stefan Pfister, CEO von KPMG Schweiz, ist überzeugt: „Der Erfahrungsschatz dieses Teams wird unsere Fähigkeiten auf dem Gebiet der Bankentransformation erweitern und KPMG in die Lage versetzen, die Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Kunden im Finanzdienstleistungssektor noch besser zu erfüllen.“ (KPMG/mc/ps)

Über KPMG Schweiz
KPMG Schweiz gehört mit rund 1’600 Mitarbeitenden an 11 Standorten zu den führenden Anbie-tern von Audit, Tax und Advisory: Audit zur Schaffung von Transparenz und Vertrauen im Zei-chen der Corporate Governance, Tax und Advisory Services für eine erfolgreiche und ganzheitli-che Unternehmensführung. KPMG Schweiz erwirtschaftete 2014 einen Nettoumsatz von CHF 388 Millionen.

Schreibe einen Kommentar