Swiss Prime Site: CFO Wullschleger geht

Swiss Prime Site: CFO Wullschleger geht

Peter Wullschleger, scheidender SPS-CFO. (Foto: SPS)

Zürich – Swiss Prime Site (SPS) muss einen neuen Finanzchef suchen. CFO Peter Wullschleger verlässt das Immobilienunternehmen per Ende 2014. Die Suche nach einem Nachfolger sei eingeleitet, schreibt SPS in einer Mitteilung vom Dienstagabend.

KL-Mitglied Peter Wullschleger habe in den letzten 15 Jahren die wesentlichen Entwicklungsschritte des Unternehmens in bedeutendem Masse mitgeprägt, so die Akquisition der Swisscom Immobilien 2001, der Maag Holding AG 2004, der Jelmoli Holding AG 2009, der Wincasa AG 2012 und der Tertianum AG 2013, heisst es in der Mitteilung weiter. Ebenso seien alle Kapitalmarkttransaktionen der letzten Jahre unter seiner Leitung erfolgreich durchgeführt worden. Wullschleger möchte sich nun einer neuen beruflichen Herausforderung stellen und verlässt deshalb das Unternehmen per Ende 2014 auf eigenen Wunsch.

Markus Meier Interims-CFO
Die Swiss Prime Site AG hat die Suche nach einem Nachfolger bereits eingeleitet und wird die Neubesetzung zeitnah kommunizieren. Bis zur definitiven Ernennung des neuen CFO nimmt Markus Meier (Deputy-CFO) die Aufgabe interimistisch wahr. Peter Wullschleger steht dem Unternehmen bis zur definitiven Bestimmung seiner Nachfolge beratend zur Seite.

Der Verwaltungsrat und CEO Markus Graf danken Peter Wullschleger in der Mitteilung für sein grosses Engagement, die gute Zusammenarbeit und seine wertvollen Beiträge zur erfolgreichen Entwicklung des Unternehmens. Der Verwaltungsrat und die Konzernleitung wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft. (SPS/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar