AFG-Tochter RWD Schlatter unterzeichnet Grossauftrag in China

AFG-Tochter RWD Schlatter unterzeichnet Grossauftrag in China

Signing-Ceremony im chinesischen Shunde. (Bild: AFG)

Arbon / Shunde – Die RWD Schlatter AG, eine Tochterunternehmung der AFG Arbonia-Forster-Holding AG, hat einen vielversprechenden Dreijahresvertrag mit Naturedoors in China unterzeichnet. Gemeinsam mit deren Mutterkonzern Nature Flooring Holding Company Limited, dem grössten Holzfussbodenhersteller in China, soll ein für den chinesischen Markt konkurrenzfähiges Produkt produziert werden.

Das chinesische Unternehmen Naturedoors hat einen Dreijahresvertrag mit RWD Schlatter unterzeichnet. Neben einer Mindestbestellmenge von bis zu 7’000 Türen pro Jahr wurde auch eine Exklusivität im Raum Greater China, also Hongkong, Macau und Taiwan, festgelegt. Die erste Bestellung über 450 Türen ist bei RWD Schlatter bereits eingegangen. RWD Schlatter liefert die Türen als Rohlinge nach China, wo diese bei Naturedoors fertiggestellt werden. Dadurch können vor allem die Produktionskosten gering gehalten werden. Durch das Know-How vor Ort und die qualitativ hochwertigen Türrohlinge von RWD Schlatter entsteht ein auch in China konkurrenzfähiges Produkt.

Für die Unterzeichnung dieses wichtigen Geschäfts zwischen RWD Schlatter und Naturedoors lud Nature Flooring 800 Distributoren ein. Nach interessanten Vorträgen von einzelnen Händlern und einer Ansprache des CEO von Nature Flooring kam in Begleitung der Nationalhymne der Höhepunkt der Zeremonie: Das Signing der Verträge.

natureplus-Zertifikat
RWD Schlatter ist nach wie vor das einzige Unternehmen weltweit, das für seine Türen eine Zertifizierung durch das Umweltgütesiegel natureplus erhalten hat. Um die Ökologie ihrer Türen zu unterstreichen, liess es sich RWD Schlatter an der Signing-Ceremony nicht nehmen, ein Stück der Tür zu essen.

Mit dieser Kooperation ist es der AFG auch mit der Business Unit Spezialtüren gelungen, international Fuss zu fassen. (AFG/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar