Ascom: Francis Schmeer neuer Head of Strategy und Business Development
Francis Schmeer , Head of Strategy und Business Development Ascom.
Baar – Ascom stärkt das Management und schafft die neue Position eines Head of Strategy und Business Development auf Stufe Executive Board. Francis Schmeer ist eine Führungskraft mit weltweiter Erfahrung und einem guten Leistungsausweis im Bereich Strategie und Business Development in verschiedenen Branchen und Ländern. Francis Schmeer wird ein Mitglied des Executive Boards und nimmt seine Arbeit am 1. September 2014 auf.
Francis Schmeer wird direkt dem CEO rapportieren und ihn bei der Umsetzung der Wachstumsstrategie der gesamten Gruppe unterstützen. Im Besonderen wird er die Implementierung der festgelegten Wachstumsinitiativen beschleunigen und die von Ascom definierte M&A-Strategie umsetzen.
Mehrere Jahre Erfahrung in der Telekombranche
In seiner vorangegangenen Anstellung war Francis Schmeer Executive Vice President und Head of Group Business Development bei der Oerlikon Gruppe. Zuvor arbeitete er über mehrere Jahre in der Telekombranche für Samsung, T-Mobile und zuletzt als Head of Corporate Strategy für Sony Ericsson Mobile Communications. Seine Karriere begann er bei Goldman Sachs. Der Verwaltungsrat und das Executive Board heissen Francis Schmeer willkommen und wünschen ihm viel Erfolg in seiner neuen Position. (Ascom/mc/hfu)
Ascom
ist ein globaler Lösungsanbieter mit umfassendem Technologie-Know-how in Mission- Critical Wireless Communication. Das Unternehmen fokussiert sich auf die Bereiche Wireless Solutions (ein internationaler Marktführer für hochstehende, kundenspezifische On-site- Kommunikationslösungen und Workflow-Optimierung) und Network Testing (ein weltweiter Marktführer im Testing, Monitoring, Post-Processing sowie für Leistungsoptimierungen von Mobilfunknetzen). Die Ascom-Gruppe mit Sitz in der Schweiz ist mit Niederlassungen in 17 Ländern und Geschäftsaktivitäten in über 130 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 1‘600 Mitarbeitende. Die Ascom Namenaktien (Symbol ASCN) sind an der SIX Swiss Exchange in Zürich kotiert.