UBS zum dritten Mal in Folge als «Best Bank in Switzerland» ausgezeichnet

UBS zum dritten Mal in Folge als «Best Bank in Switzerland» ausgezeichnet

«Bewährte Strategie»: Lukas Gähwiler, CEO UBS Schweiz. (Foto: UBS)

Zürich/Basel – Die Fachzeitschrift Euromoney zeichnet UBS zum dritten Mal in Folge mit der Auszeichnung «Best Bank in Switzerland 2014» aus. Zudem erhält UBS die besonders begehrte Auszeichnung «Best Global Bank», wie die UBS am Freitag mitteilt.

Die Preisverleihung hat am 10. Juli in London stattgefunden. Lukas Gähwiler, CEO UBS Schweiz: «Wir haben es geschafft, uns als die führende Universalbank in der Schweiz erfolgreich zu positionieren. Diese erneute Auszeichnung bestätigt, dass sich unsere Strategie bewährt.»

«Wichtige Anerkennung»
«Im Namen der 60’000 Mitarbeitenden von UBS möchte ich Euromoney für diese wichtige Anerkennung danken. Die Auszeichnung bestärkt uns in unserem Bestreben, die Umsetzung unserer Strategie weiter voranzutreiben, zum Vorteil unserer Kunden und Aktionäre», sagt Sergio P. Ermotti, Group Chief Executive Officer von UBS.

Clive Horwood, Redaktor des Euromoney-Magazins: «UBS kann ihre starke Marktstellung in der Schweiz immer wieder behaupten. UBS Schweiz ist ein leuchtendes Beispiel für eine Bank, die klar darauf ausgerichtet ist, Erträge mit möglichst geringem Kapitaleinsatz zu erwirtschaften. Sie ist das dominierende Finanzinstitut in der Schweiz.» (UBS/mc/ps)

Euromoney «Awards for Excellence»
Die jährlich verliehenen Euromoney «Awards for Excellence» würdigen die besten Finanzinstitute und zählen zu den prestigeträchtigsten Auszeichnungen in der Finanzbranche. Es werden mehr als 20 globale Produktkategorien bewertet und Auszeichnungen für die besten Anbieter einer bestimmten Kategorie in allen Regionen und für die besten Banken in rund 100 Ländern weltweit verliehen. Um die Gewinner für jede Kategorie zu ermitteln, werden Banken dazu eingeladen, ihre Unterlagen einzureichen, die von einer erfahrenen Euromoney-Fachjury ausgewertet werden.

Schreibe einen Kommentar