Kommunikationsmanagement-Ausbildung (EMScom) an der USI Università della Svizzera italiana

Kommunikationsmanagement-Ausbildung (EMScom) an der USI Università della Svizzera italiana

Lugano – Executive Master of Science in Communications Manage-ment (EMScom) an der USI Università della Svizzera italiana – jetzt bewerben und anmelden für den 17. Studiengang mit Beginn im März 2015

„Beruflich fit bleiben“ verlangt nach lebenslangem Lernen während dem Erwerbsleben. Die Anforderungen an Führungskräfte sind hoch, insbesondere im Hinblick auf die sich immer schneller verändernden Arbeitsprozesse. Es liegt in der Verantwortung der Arbeitnehmer und Arbeitgeber, sich den Anforderungen des Arbeitsmarktes anzupassen. Seit 1999 haben über 300 Kommunikationsverantwortliche aus Unternehmungen, Agenturen, Non-Profit-Organisationen sowie aus der Verwaltung oder Freischaffende den berufsbegleitenden Executive Master Studiengang EMScom an der USI Università della Svizzera italiana (USI) abgeschlossen. Während die Executive Master-Studierenden neben der Schweiz vorwiegend aus ganz Europa, dem mittleren Osten, Russland, Asien, sowie aus afrikanischen Staaten kommen, lehren Professoren von der Schweiz, England, Italien, Belgien, Nordamerika und Singapur die neusten Erkenntnisse aus der Wissenschaft. Parallel zur theoretischen Wissensvermittlung (research based) setzt das EMScom-Programm stark auf „Best Business-Praxis“. In der zweiten Hälfte des Studiengangs steht der Praxistransfer im Vordergrund. In Teamarbeit erarbeiten die Teilnehmer reale Consulting-Projekte, die sie bei den Unternehmen präsentieren.

Aufbau, Inhalt und Networking
Der Executive Master of Science in Communications Management (EMScom) der USI Università della Svizzera italiana gehört zu den weltweit führenden Programmen in der Weiterbildung von Kommunikations-Managern. Das berufsbegleitende Studium findet in neun Modulen über 20 Monate statt. Um die internationale Perspektive zu stärken, kooperiert die USI mit zwei renommierten Universitäten: der UCLA Anderson School of Management (Los Angeles) und der Singapore Management University (SMU). Das gibt Programmteilnehmern die einzigartige Möglichkeit, mit Berufskollegen aus Asien einige Kursmodule zu studieren, und dies in drei Kontinenten. Bereits während dem Nachdiplomstudium können Veranstaltungen der EMScom Alumni Association im In- und Ausland besucht werden. Erfahrungsaustausch und Networking stehen somit klar im Fokus. Die EMScom-Weiterbildung an der USI Università della Svizzera italiana basiert auf dem europaweit anerkannten Bologna-System mit ECTS-Kreditpunkten (European Credit Transfer System). Mindestens 60 ECTS-Punkte sind als akademischen Leistungsnachweis nötig, um eine Executive Master-Weiterbildung mit Abschlusszertifikat erfolgreich abzuschliessen.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.emscom.usi.ch oder www.usi.ch

USI Università della Svizzera italiana und EMScom
Die USI Università della Svizzera italiana (USI) wurde 1996 gegründet. Aufgrund der Studi-enrichtungen, ihrem originellen Angebot sowie der Forschungsgebiete, die an der Universi-tät gelehrt und vermittelt werden, weist die USI heute einen der höchsten Anteile einer in-ternationalen Studentenschaft auf. Die USI umfasst vier Fakultäten: Wirtschaftswissen-schaften, Kommunikation und Informatik in Lugano sowie Architektur an der Accademia in Mendrisio. Das Aus- und Weiterbildungs-Angebot der Universität umfasst die gesamte Pa-lette vom Bachelor bis zum Ph.D. – in Italienisch und Englisch. Hinzu kommen acht berufs-begleitende Executive Master Studiengänge.

Schreibe einen Kommentar