Luka Mucic ab 1. Juli 2014 zum Finanzvorstand der SAP bestellt

Luka Mucic ab 1. Juli 2014 zum Finanzvorstand der SAP bestellt

Luka Mucic, designierter SAP-Finanzchef. (Bild: © SAP AG)

Walldorf – Mit Wirkung zum 1. Juli 2014 hat der Aufsichtsrat der SAP AG Luka Mucic zum Finanzvorstand des Unternehmens bestellt. Mucic tritt dann die Nachfolge von Werner Brandt an, der planmässig zu diesem Zeitpunkt aus dem Vorstand ausscheiden wird.

„Luka Mucic ist ein international erfahrener Finanzexperte und eine Führungs­persönlichkeit, die im gesamten Konzern höchstes Ansehen und Vertrauen geniesst“, sagte Werner Brandt, Finanzvorstand und Arbeitsdirektor der SAP. „Ich freue mich sehr über seine Bestellung zum künftigen Finanzvorstand. Luka verfügt nicht nur über hervorragende Kenntnisse aller Geschäftsbereiche von SAP, sondern hat auch wertvolle internationale Erfahrung während seiner Tätigkeit bei SAP gewonnen. Die kommenden neun Monate werden wir nutzen, um einen nahtlosen Übergang der Verantwortung für das Finanzressort sicherzustellen.“

Seit 1996 bei SAP
Luka Mucic, Jurist und Wirtschaftswissenschaftler mit Abschlüssen der Universität Heidelberg, der Business School Mannheim und der EssEC Paris, begann seine berufliche Laufbahn 1996 in der Rechtsabteilung der SAP. Nach Führungsaufgaben  in verschiedenen Funktionen im Finanzbereich übernahm er 2008 bis 2012 die Funktion des Chief Financial Officer der Aktivitäten in Deutschland und ist derzeit Mitglied des Global Managing Board mit Verantwortung für  Global Finance. Mucic ist in Walldorf aufgewachsen und wird seine Tätigkeit am Sitz der Gesellschaft weiterführen. (SAP/mc/ps

Informationen zu SAP
Als Marktführer für Unternehmenssoftware unterstützt die SAP AG Firmen jeder Grösse und Branche, ihr Geschäft profitabel zu betreiben, sich kontinuierlich anzupassen und nachhaltig zu wachsen. Vom Back Office bis zur Vorstandsetage, vom Warenlager bis ins Regal, vom Desktop bis hin zum mobilen Endgerät – SAP versetzt Menschen und Organisationen in die Lage, effizienter zusammenzuarbeiten und Geschäftsinformationen effektiver zu nutzen als die Konkurrenz. Mehr als 248.500 Kunden setzen auf SAP-Anwendungen und -Dienstleistungen, um ihre Ziele besser zu erreichen. Weitere Informationen unter www.sap.de.

Schreibe einen Kommentar