Star Alliance eröffnet neue Lounge am Flughafen Los Angeles
Zu den Besonderheiten der neuen Loung gehört eine Dachterrasse mit Panoramablick auf die nördliche Start- und Landebahn in Richtung Hollywood Hills. (Foto: Star Alliance)
Los Angeles – Am Mittwoch öffnet die neue Star Alliance Lounge am Los Angeles International Airport (LAX) erstmals ihre Pforten und begrüsst alle Passagiere der First und Business Class sowie Inhaber der Star Alliance Gold Card, die mit Star Alliance Mitgliedsgesellschaften ab dem Tom Bradley International Terminal (TBIT) fliegen.
Der neue Premium-Bereich für Fluggäste von Star Alliance bietet Raum für rund 400 Passagiere der Business Class oder mit Star Alliance Gold Status und umfasst einen exklusiven separaten Bereich für Reisende der First Class. Die Lounge, ein Entwurf der globalen Architekturfirma Gensler, erstreckt sich über eine Fläche von 1.675 Quadratmetern. Zu ihren Besonderheiten gehört eine einzigartige Dachterrasse mit Panoramablick auf die nördliche Start- und Landebahn in Richtung Hollywood Hills.
Die Lounge bietet für jeden etwas, für den einen Geselligkeit, für den anderen die Gelegenheit, sich unterwegs einen stillen Moment der Entspannung zu gönnen. Neben der spektakulären Aussenterrasse gibt es in der Lounge einen Barbereich für gesellige Zusammenkünfte, eine Leseecke mit Büchern, einen gemütlichen Aufenthaltsraum, einen Arbeitsbereich und einen Medienraum. Wer möchte, kann sich vor dem Abflug in einem der acht Duschräume frisch machen.
Verschiedene Arbeitsbereiche
Die Lounge ist darüber hinaus mit Highspeed-WLAN ausgestattet und bietet auf Anfrage Druck-, Fax- und Kopierdienste. Gästen, die arbeiten möchten, stehen somit verschiedene Bereiche in der ganzen Lounge zur Verfügung. Neben herkömmlichen Steckdosen stehen zum Aufladen von Mobilgeräten auch USB-Stromports bereit. Alle, die mit „leichtem Gepäck“ reisen, können sich ein Tablet in der Lounge ausleihen.
Design im Stile L.A.’s der 1950er und 1960er Jahren
Das Design der Lounge wurde inspiriert von einer zeitgenössischen Interpretation der modernistischen Architektur L.A.’s in den 1950er und 1960er Jahren. Dieses Konzept entspricht den neuen Richtlinien für Star Alliance Lounges, die sich den Anforderungen der Reisenden von heute flexibler anpassen und zugleich landestypisches Flair vermitteln sollen. Von L.A. inspirierte Schwarz-Weiss-Fotografien des renommierten Fotografen Peter Lik runden das in den Farben der Star Alliance gehaltene Innendesign ab. Star Alliance hat zudem weitere neuartige Marken-Elemente in die Lounge integriert.
Insgesamt starten acht Star Alliance Mitgliedsfluggesellschaften vom Tom Bradley International Terminal – ANA, Asiana Airlines, EVA Air, Lufthansa, Singapore Airlines, SWISS, THAI und Turkish Airlines. Air New Zealand zieht Mitte 2014 in das Terminal um und schliesst im Gegenzug seine Koru Lounge in Terminal 2. Gemeinsam stellen diese Fluggesellschaften mehr als 30 % der internationalen Star Alliance Flüge von und nach LAX. (Star Alliance/mc/pg)