Neue Serviceklassen und neue Destinationen bei Edelweiss
Edelweiss-CEO Karl Kistler überzeugt sich von der Qualität der Lie-Flat-Sitze in der Business Class. (Foto: Edelweiss)
Zürich – Der Ferienflieger Edelweiss wertet seine Kabinen auf: Im Mai 2014 werden die Langstreckenmaschinen umgerüstet. Die Business Class wird mit Lie-Flat-Sitzen und einem neuen Unterhaltungssystem mit 16-Zoll Bildschirmen bestückt. Zudem wird die Economy Plus eingeführt und auch die Economy Class wird mit neuen Sitzen und einem neuen Unterhaltungssystem mit Touchscreens aufgerüstet.
Lie-Flat-Sitze lassen sich in zwei Meter lange, fliegende Betten verwandeln – inklusive integrierter Massagefunktion. Die neue Economy Plus-Klasse bietet im Vergleich zur Economy Class 15 Zentimeter mehr Sitzabstand und 5 Zentimeter mehr Neigung in der Lehne. Wer Economy Plus fliegt, wird ausserdem vor den Fluggästen in der Economy Class bedient und erhält kostenlos alkoholische Getränke sowie ein kleines Amenity Kit. Je nach Destination kostet dieser neue Service zwischen 200 und 300 Franken Aufpreis pro Weg.
Weiter hat Edelweiss für den Sommerflugplan ab Mai 2014 mit dem Spielerparadies Las Vegas, der kubanischen Hauptstadt Havanna und dem schottischen Edinburgh – unter anderem eine der beliebtesten Golfregionen Europas – drei neue Destinationen in den Flugplan aufgenommen. (Edelweiss/mc/pg)