CSC: «Leader» im Bereich «Cloud Infrastructure as a Service»

CSC: «Leader» im Bereich «Cloud Infrastructure as a Service»

Siki Giunta, Vice President und General Manager, CSC Cloud (Foto: CSC)

Urdorf – Gartner hat CSC zum dritten Mal in Folge, im Gartner-Bericht Magic Quadrant for Cloud Infrastructure as a Service im «Leaders»-Quadranten positioniert. Der Bericht bewertet 15 Anbieter von IaaS-Dienstleistungen in der Cloud anhand ihrer Vision und ihrer Fähigkeit, diese umzusetzen.

Im Hinblick auf diesen Magic Quadrant, ist Cloud Compute IaaS als ein standardisiertes, hoch automatisiertes Angebot definiert. Hier sind Computer Resourcen mit Speicher- und Netzwerk-Funktionen ergänzt, welche sich im Besitz des Dienstleisters befinden und dem Kunden On-Demand zur Verfügung stehen. Die Ressourcen sind skalierbar und flexibel in beinahe Echtzeit und die Abrechnung erfolgt nach Verbrauch. Self-Service-Schnittstellen befinden sich direkt beim Kunden, inklusive einer Web-basierten Benutzeroberfläche und optional ein API. Die Ressourcen können ‹Single-Tenant› als auch ‹Multi-Tenant› sein und werden im Rechenzentrum des Service Dienstleisters oder beim Kunden vorort gehostet.

Nur zwei Unternehmen im Leaders-Quadrant
«CSC ist als eines von nur zwei Unternehmen in dem diesjährigen Leaders-Quadrant für Cloud Infrastructure as a Service positioniert. Wir glauben somit, dass diese Anerkennung unser Engagement verdeutlicht, eine hochwertige Technologie der nächsten Generation zu entwickeln. Das ist genau das was Kunden suchen, um ihre Geschäfte zu modernisieren» sagte Siki Giunta, Vice President und General Manager, CSC Cloud. Die Gartner-Bewertung bestätigt die Kompetenz von CSC, Cloud-Dienstleistungen und Managed Services zu verbinden. (CSC/mc/hfu)

Schreibe einen Kommentar