Neue Version 2012 von Sage 200 (Simultan)

Neue Version 2012 von Sage 200 (Simultan)

Jean-Jacques Suter, CEO Sage Schweiz.

Root Längenbold – Die neue Version 2012 von Sage 200 (Simultan) ist ab sofort erhältlich. Die Software zählt zu den meistverbreiteten betriebswirtschaftlichen Gesamtlösungen für mittelgrosse Schweizer Unternehmen und ist in vier Sprachen erhältlich.

Die neue Version sorgt mit zahlreichen Neuerungen für optimierte Prozesse, mehr Sicherheit und einfachere Bedienung. Die Module Finanz, Personal, Auftrag, CRM und Heim verfügen über einen neuen Datenbrowser (sogenanntes Grid), welcher das Suchen, Filtern, Gruppieren und die flexible Darstellung der Daten ermöglicht. Die neue Version unterstützt die aktuellste Plattform MSSQL 2012.

Erhöhte Effizienz durch einfachere Bedienung
Die wichtigste Neuerung der Version 2012 ist der flexible Datenbrowser, mit welchem die Daten in Sage 200 individueller dargestellt werden können. Benutzerdefinierte Gruppierungen, komplexe Abfragen, Mehrfachsortierungen und Schnellauswertungen können mittels Drag-and-Drop einfach erstellt werden, was die Bearbeitung der Daten erheblich beschleunigt und vereinfacht. Mit der neuen Funktion „Kunden in der Umgebung“ können Kundentermine noch effizienter geplant werden. Sämtliche Kunden in einem definierten Umkreis können angezeigt und die Route direkt in der Anwendung berechnet werden. Dank der Sendungsverfolgung lassen sich Barcodes für Sendungen erstellen, direkt mit den Auftragsdaten in Sage 200 verknüpfen und jederzeit nachverfolgen. Diese neue Funktion sorgt für Zeitersparnis und optimierte Versandprozesse. Mit dem bereits im März 2012 lancierten Sage 200 Zeugnismanager können Arbeits- und Zwischenzeugnisse schnell, sicher und rechtskonform auf der webbasierten Plattform erstellt werden. Dank einem systemgesteuerten Workflow werden Linienvorgesetzte in den Zeugnisprozess integriert.

Mehr Sicherheit im Lohnwesen
Lohnabrechnungen und Lohnausweise werden zunehmend elektronisch versandt. Aus diesem Grund steht beim Modul Personal neben der einfacheren Bedienung auch die erhöhte Sicherheit im Vordergrund. In Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Post wird mit der neuen Version der Verschlüsselungsservice IncaMail angeboten, welcher eine sichere Übermittlung sensibler Daten ermöglicht.

Ausblick 2013
Sage treibt die Entwicklung der erfolgreichen und zukunftssicheren Software Sage 200 weiter voran. Jean-Jacques Suter, CEO Sage Schweiz AG: „Für die kommende Version 2013 stehen die Mobilität mit dezentralem Zugriff, Cloud-Dienste und die Self-Services für Führungskräfte sowie Mitarbeitende (sogenannte Manager Self Services/Employee Self Sevices) im Fokus.“ (Sage/mc/hfu)

Schreibe einen Kommentar