Alpensymposium 2013: Dieter Bohlen erstmals als Referent in der Schweiz

Alpensymposium 2013: Dieter Bohlen erstmals als Referent in der Schweiz

Dieter Bohlen.

Interlaken – „Wer nur mit dem Strom schwimmt, entwickelt keine Muskeln“, sagt Dieter Bohlen. Das ist ein Teil des Erfolgsgeheimnisses des erfolgreichsten Musikproduzenten im deutschsprachigen Europa.

Der Unternehmer mit Ecken und Kanten wird am Internationalen Alpensymposium 2013 (IAS) als Keynote-Speaker Einblick in seine Arbeit geben. IAS-Organisator Oliver Stoldt ist stolz, mit Dieter Bohlen erstmals „einen der schillerndsten und erfolgreichsten Unternehmer Deutschlands zum Thema Entrepreneurship & Unternehmertum in die Schweiz zu holen“.

Wissen über unternehmerischen Erfolg, über Scheitern und Wiederaufstehen
Mit Banker Philipp M. Hildebrand, Dirigent Benjamin Zander, ex-Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg und weiteren Referenten profitieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von einem enormen und exklusiven Wissen über unternehmerischen Erfolg, über Scheitern und Wiederaufstehen. Moderiert wird das Alpensymposium von Stephan Klapproth.

Europa ist weit von einer Bewältigung der Finanz- und Wirtschaftskrisen entfernt, die USA tritt auf der Stelle und Asien verharrt vorderhand als Motor der Weltwirtschaft. Mehr denn je sind also mutige Unternehmer gefragt, die visionär und innovativ wirtschaftlich erfolgreiche Projekte lancieren, bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und sofort wieder aufstehen, wenn ein Vorhaben scheitert. Das 11. Internationale Alpensysmposium (IAS) präsentiert am 15. & 16. Januar 2013 in Interlaken spannende und erfolgreiche Unternehmer und gibt den Teilnehmenden die Möglichkeit, sich aus erster Hand zu informieren sowie sich in einem einzigartigen und hochkarätigen Netzwerk einzubringen.

Poptitan, ehemaliger Nationalbank-Präsident und Stardirigent
Zum Thema “Entrepreneurship & Untermehmertum: Werte leben, Vertrauen schaffen, Verantwortung übernehmen” hat IAS-Organisator Oliver Stoldt auch zum elften Symposium eine kompetente und einzigartige Palette an Referenten ins Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa nach Interlaken gerufen. Allen voran ist er besonders stolz auf das exklusive Engagement von Dieter Bohlen, einem erfolgreichen Unternehmer mit Ecken und Kanten, einem Produzenten, der polarisiert und einem Musiker mit grossem Potential an populärer Kreativität. In seiner Karriere wurden bereits über 160 Millionen Tonträger aus seiner Produktion verkauft und mit über 100 Songs auf dem Chart-Platz 1 ist er unangefochten der deutsche «Poptitan». Weitere Highlights sind im Januar 2013 am IAS Dr. Philipp M. Hildebrand, der als Präsident der Nationalbank die Umwälzungen der nationalen und internationalen Bankenwelt hautnah miterlebt und den Finanzplatz Schweiz mit seiner vorsichtigen und immer vorausschauenden Art massgeblich geprägt hat. “Wir sind gespannt auf Hildebrands Prognosen über die Bankenwelt von morgen”, erklärt Oliver Stoldt. Mit dem Weltstar Benjamin Zander, Dirigent des Boston Philharmonic Orchestra und überall willkommenen Gastdirigenten, hat das Alpensymposium ein weiteres As zu bieten.

Kontrastreiche Persönlichkeiten
Wie meistens in den vergangenen Jahren präsentiert das Alpensymposium mit Karl-Theodor zu Guttenberg auch eine kontrastreiche Persönlichkeit aus dem politischen Spektrum. Weitere Referenten am IAS 2012 sind Sita Mazumder, Professorin für Banking & Finance, Dani Nieth, Trainer und Dozent, Reto Schnyder, Innovationsexperte, Georg T. Roos, Zukunftsforscher, Henrik Fisker, Unternehmer & Designer, Martin Kind, Hörgeräte-Unternehmer, sowie Hans-Olaf Henkel, Manager und Honorarprofessor. Ausgewiesene Wirtschaftsführer und Hidden Champions werden beim Unternehmertalk unter der Leitung von Moderator Stephan Klapproth diskutieren.

Wissen – Tagen – Erleben – Begegnen
Seit über einem Jahrzehnt verbindet, vernetzt und informiert das Internationale Alpensymposium innovative Unternehmerinnen und Unternehmer! Es hat sich mit inzwischen 950 Teilnehmerinnen und Teilnehmern im deutschsprachigen Europa zur führenden Konferenz für Kompetenz- und Wissensvermittlung entwickelt. Gastfreundschaft, Offenheit, Genuss, Freude und Abwechslung bilden dabei die Grundwerte des wirtschaftlich, politisch und konfessionell unabhängigen Symposiums. Dank der Konferenzlocation, dem Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa mit dem stimmungsvollen Saal, gepflegter Gastronomie, speziellen Übernachtungsarrangements und dem weltweit bekannten Spa, hat das Alpensymposium ein „Zuhause“ mit hohem Erlebnispotential. Der Erfolg spricht für sich: Ein begeistertes Publikum hat in den vergangenen Jahren die Referenten zu Hochform und „Magic Moments“ animiert. (IAS/mc/hfu)

Schreibe einen Kommentar