13 Tage Luxus-Rundreise durch Indien
New Dheli – Es gibt wenige Orte auf dieser Welt, die als wahres Paradies bezeichnet werden können. Ganz sicher gehören die luxuriösen Aman Hotels dazu. Aman bedeutet in der Literatursprache Sanskrit «Frieden» und tatsächlich ist jedes Haus der Gruppe eine wahre Oase. Passend dazu heisst eine neue Luxus-Rundreise des Indien-Spezialisten Tischler Reisen «Ein Stück vom Paradies». 13 Tage geht es während der Reise durch Indien, die Reisenden sind in drei Hotels der legendären Aman-Gruppe untergebracht.
Die Route verbindet vollendeten Luxus mit einem besonderen Mix aus Naturerlebnis, Kultur und Stationen der indischen Historie – Erlebnisse, die für immer in Erinnerung bleiben. Die Reise beginnt im 2009 erbauten The Aman Delhi, ein idealer Ausgungspunkt, um Alt- und Neu-Delhi zu erkunden.
Wo einst der Maharaja von Alwar seine Zelte für die Tigerjagd aufschlagen liess
Am zweiten Tag geht es weiter ins Palasthotel Amanbagh, ein Flagschiff der Hotelgruppe, das 1,5 Stunden nördlich von Jaipur, am Fuße des Aravalli Gebirges liegt. Wo einst der Maharaja von Alwar seine Zelte für die Tigerjagd aufschlagen liess, finden sich heute inmitten eines wunderbaren Gartens 40 Pavillons und Suiten. Die Architektur des Hauses erinnert mit ihren Kuppeln, Rundbögen und Innenhöfen an die prachtvolle Herrlichkeit der Moghul-Ära. Auf dem Programm stehen neben Spa-Besuchen, Yoga und absoluter Ruhe für die Seele und den Geist auch Aktivitäten wie ein Kamelritt, eine Jeep-Safari, der Besuch von Tempeln, Forts, Naturschönheiten und der Ruinenstadt Bhangarh, die in der Nähe des Amanbagh liegen.
Zehn luxuriöse, klimatisierte Gästezelte im Ranthambore Nationalpark
Am achten Tag geht die Reise weiter in den Ranthambore Nationalpark, eines der schönsten Tigerreservate der Welt. Dort liegt das Hotel Aman-I-Khas – zehn luxuriöse, klimatisierte Gästezelte, die inmitten einer unberührten Buschlandschaft stehen. 108 Quadratmeter misst jedes der sechs Meter hohen Zelte, glamouröser könnte Camping nicht sein. Safaris mit offenen Jeeps, die von Guides des Nationalparks geführt werden und eine Village Tour, die Einblicke in das Leben der Dorfbewohner vermittelt, stehen auf dem Programm. Am zwölften Tag geht es vom Flughafen Jaipur zurück nach Dheli, wo die Reisenden die letzte Nacht im The Aman Dheli verbringen. (Tischler/mc/hfu)
Weitere Informationen und Preise
Die 13-tägige Reise (12 Nächte) beinhaltet die Unterbringung in den Hotels, alle Transfers und Ausflüge während der Reise, eine Jet Lag- und eine Maharajah-Massage und kostet 7’135 Euro pro Person im Doppelzimmer. Die Reise kann bei Tischler Reisen massgeschneidert z.B. mit einer Badeverlängerung in Sri Lanka oder einer Reise ins Königreich Bhutan kombiniert werden.
Über Tischler Reisen
1976 gründete Thomas Tischler die Firma Tischler Reisen als Mittler von Charterflügen. Heute ist Tischler Reisen Veranstalter für Individual- und Gruppenreisen in 44 Länder dieser Welt. Zu den Zielgebieten gehören Südostasien, Fernost, Indien, Arabien, Marokko, der Indische Ozean, Ozeanien mit Südsee, Australien und Neuseeland, die in sechs Ganzjahres-Katalogen dargestellt werden. Die Packages und Bausteine sind in jedem Reisebüro im deutschsprachigen Raum buchbar und individuell erweiter- und kombinierbar. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Organisation von Welt- und Rundreisen auf hohem Niveau. Vor Ort stehen Tischler-Kunden in allen Zielgebieten ausgewählte Partneragenturen mit deutsch- bzw. englischsprachigen Mitarbeitern bei Fragen rund um die Uhr zur Verfügung. Jede Region wird von einem Experten-Team betreut. Die jeweiligen Spezialisten können auch ausgefallene Wünsche wahr werden lassen – egal ob das ein Privatchauffeur oder die Übernachtung bei einer freundlichen Gastfamilie ist. Eine weitere Besonderheit ist die Auswahl an kleinen, familiären Hotels, die das Standardangebot in den Katalogen ergänzt.