Zurich: Michael Kerner zum CEO von General Insurance ernannt

Zurich: Michael Kerner zum CEO von General Insurance ernannt

Zürich – Zurich Insurance Group (Zurich) hat heute die Ernennung von Michael Kerner (46) zum CEO von General Insurance (GI) und Mitglied des Group Executive Committee (GEC) mitgeteilt. Micchael Kerner wird, vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung, seine neue Position zum 1. September 2012 antreten. Er ist gegenwärtig CEO von Global Corporate in Nordamerika. Zukünftig wird er in Zürich tätig sein und an CEO Martin Senn berichten.

Vor seiner aktuellen Position war Michael Kerner zwischen 2007 und 2009 als Global Chief Underwriting Officer von General Insurance und Head of Group Strategy in Zürich tätig.

Seit seinem Wechsel von der Continental Insurance Company zur Zurich im Jahr 1992 hat Michael Kerner eine Reihe von leitenden Positionen innegehabt: als Global Head of Group Reinsurance zwischen 2006 und 2007, als Head of Ceded Reinsurance für Zurich North America von 2002 bis 2005 sowie zuvor als Chief Operations Officer für Zurich North America Specialties.

Nachfolge Kerners als CEO von Global Corporate in Nordamerika noch offen
Michael Kerner ist Mitglied der Casualty Actuarial Society und Mitglied der American Academy of Actuaries und verfügt über einen Bachelor-Abschluss in Mathematik und Wirtschaftswissenschaften von der State University of New York in Binghamton. Michael Kerners Nachfolge als CEO von Global Corporate in Nordamerika wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

«Ich bin sehr stolz, dass wir einen so starken Kandidaten intern gefunden haben. Dies spiegelt den grossen Talentpool der Zurich. Herr Kerner verbindet Kompetenz in Mitarbeiterführung und Geschäftssinn mit profundem Wissen um die fachlichen Aspekte der Zurich und unserer Industrie. Ich bin zuversichtlich, dass Herr Kerner und das GI-Führungsteam die Strategie von GI weiter erfolgreich vorantreiben werden», meint Martin Senn. (Zurich/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar