Barclay Technologies und Prosigma unterzeichnen Letter of Intent

Barclay Technologies und Prosigma unterzeichnen Letter of Intent

Rainer M. Richter, CEO Barclay Technologies.

Zug – Barclay Technologies Holding AG, ein aufstrebendes IT Sicherheitsunternehmen, und Prosigma Software Development GmbH, ein Komplettanbieter im Bereich Business Process Automation, haben einen Letter of Intent (LOI) für die künftige Zusammenarbeit unterzeichnet.

„Die Zusammenarbeit mit Prosigma ist für uns ein erster wichtiger Schritt in unserer OEM (Original Equipment Manufacturer) Strategie. Unsere Technologie ist auf Grund ihrer Architektur hervorragend geeignet, um in bereits bestehenden Lösungen die notwendige Datenverschlüsselung zu  integrieren. Solche Zusammenarbeiten ermöglichen es uns, dem Markt unsere hervorragende Verschlüsselungstechnologie in vielen weiteren Lösungen anzubieten“, so Rainer M. Richter, CEO von Barclay Technologis Holding AG.

Technologieführer Prosigma
Prosigma mit Sitz in Leonding (Oberösterreich) ist ein junges, dynamisches Unternehmen, welches sich auf die Entwicklung und den Vertrieb von Software auf dem Gebiet Business Process Automation spezialisiert hat. Prosigma ist technologisch führend auf dem Sektor Software für Versicherungsmakler und konnte innerhalb kürzester Zeit Rang 2 in Österreich erzielen. Im Bereich Workflow- und Dokumentenmanagement bietet Prosigma mit dem Produkt profiler hochmoderne und leistungsfähige Lösungen an. Unter anderem werden diese bei der Easycash GmbH in Deutschland sowohl für interne Belege und Dokumente als auch für externe digitale Belege vom POS eingesetzt.

Die Easycash GmbH bietet seit 1992 marktgerechte Lösungen zur Abwicklung des bargeldlosen Zahlungsverkehrs an. Sie ist mit 980 Mio.eigenen Zahlungstransaktionen davon 371 Mio. girocard-und maestro-Transaktionen Marktführer bei der Verarbeitung von Zahlungsvorgängen (265.000 aktive Terminals und Kassen).

Vorteilhafte Kooperation
Gemäss dem Geschäftsführer der Prosigma, Thomas Pühringer, hat die künftige Zusammenarbeit viele Vorteile: „Durch die Integration der Verschlüsselungstechnologie von Barclay Technologies decken unsere Produkte Proagent und Profiler auch das Thema Datensicherheit wesentlich besser ab. Einerseits können wir durch diese Integration unseren Kunden einen klaren Mehrwert bieten, in dem ungewollter Datenabfluss aus unseren Lösungen wirkungsvoll verhindert werden kann. Andererseits können unsere Kunden – sprich beispielsweise die Versicherungsmakler – deren Kunden mehr Sicherheit anbieten, und so das Vertrauensverhältnis und damit auch die Kundenbindung weiter verstärken.“

Über Barclay Technologies Holding AG
Die Barclay Technologies Holding AG, welche an der Frankfurter Börse gelistet ist (BT9), besitzt 100% der Barclay Technologies (Schweiz) AG in Urdorf, ein Schweizer Softwareentwickler einer innovativen Verschlüsselungstechnologie, welche auf eine 15-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken kann. Mit dem Produkt Certus Lateo® wurde ein völlig neuer Sicherheitsstandard im Bereich der Echtzeit-Verschlüsselung sowie sicherer Netzwerkkommunikation geschaffen, ohne dass hierbei die Netzwerkperformance beeinträchtigt wird. Die kosteneffektive aber dennoch höchst sichere Lösung, wurde entwickelt mit dem Fokus auf die Einfachheit der Implementierung sowie Administration. Certus Lateo® bietet überall dort einen Mehrwert, wo Daten zu schützen sind – unabhängig von der Grösse des Unternehmens oder der Branche. Die Produkte von Barclay Technologies werden ausschliesslich über den geschulten Fachhandel vertrieben.

Firmeninformationen bei monetas

Schreibe einen Kommentar