Swisslog erhält Grossauftrag in USA

Swisslog erhält Grossauftrag in USA

Swisslog-CEO Remo Brunschwiler.

Buchs – Der Logistikdienstleister Swisslog hat erneut einen Grossauftrag erhalten. Der Auftrag stamme von einem im Süden der USA ansässigen, finanzstarken Fortune 200-Einzelhandelsunternehmen, teilte Swisslog am Montag mit. Swisslog soll ein automatisiertes Verteilzentrum erstellen. Finanzielle Details wurden nicht genannt.

Bislang deklarierte Swisslog einen Auftrag als Grossauftrag, wenn die Schwelle von 15 bis 20 Mio CHF überschritten wird.

Swisslog bestätigt Ziele 2011
Swisslog hat nach dem erneuten Grossauftrag die im August veröffentlichten Ziele für das Gesamtjahr 2011 bestätigt. Weiterhin rechnet das Unternehmen mit einem Auftragseingang auf Höhe des Vorjahres. Beim Umsatz prognostiziert die Gruppe einen Rückgang um 5% bis 10% und für den EBIT gibt sich Swisslog ein Zielband von 17 Mio bis 20 Mio CHF, wie Unternehmenssprecher Christian Winiker am Montag auf Anfrage von AWP erklärte.

Ausblick für 2011 Mitte Jahr gekappt
Der im März 2011 gegebenen Ausblick für das Gesamtjahr 2011 war Mitte des Jahres gesenkt worden. Grund waren insbesondere die Entwicklung der Wechselkurse sowie der verzögerte Auftragseingang gewesen. Im Frühjahr war noch beim Auftragseingang eine Rückkehr zum Wachstum, beim Umsatz ein Plus von 1% bis +5% und für den EBIT eine Bandbreite von 25 Mio bis 28 Mio erwartet worden. Im Geschäftsjahr 2010 lag der Auftragseingang bei 611,1 Mio CHF, der Umsatz bei 614,8 Mio CHF und der EBIT bei 20,1 Mio CHF. (awp/mc/upd/ps)

Schreibe einen Kommentar