3G-Modul LISA von u-blox von AT&T zugelassen

3G-Modul LISA von u-blox von AT&T zugelassen

u-blox-CEO Thomas Seiler.

Reston – u-blox, Anbieter von Halbleiterbausteinen für Elektroniksysteme im Bereich der Positionierung und drahtlosen Kommunikation mit Sitz in der Schweiz, gibt bekannt, dass AT&T mit LISA das weltweit kleinste 3G-Modul in SMD-Bauweise für den Einsatz in seinem Mobilfunknetz zugelassen hat. LISA ist zur Verwendung in Geräten für M2M-Kommunikation, Telematik und andere mobile Anwendungen vorgesehen und zwar für zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten wie etwa Flottenmanagement, automatische Fahrzeugortung (AVL), Güterlokalisierung und Fernmessdatenerfassung.

In LISA ist ferner die proprietäre Technologie CellLocateTM von u-blox zur Unterstützung der geografischen Positionierung an Orten ohne GPS-Empfang, wie beispielsweise Tiefgaragen oder Tunnels, integriert.

Geringere Herstellungskosten – höhere Kundenerträge
„Nach intensiven Tests und Prüfungen können wir bekannt geben, dass LISA die Standards des 3G-Netzes von AT&T erfüllt. Darauf sind wir sehr stolz“, sagt Nikolaos Papadopoulos, President von u-blox Amerika. „LISA ist das kleinste 3G-Modul, das für den Einsatz im AT&T-Netz zugelassen wurde. Es wird im bewährten LCC-Gehäuse (Leadless Chip Carrier) in SMD-Bauweise angeboten, was erheblich geringere Herstellungskosten und höhere Kundenerträge mit sich bringt und die Zuverlässigkeit und Betriebsdauer verbessert.“

Weitere Informationen zu LISA erhalten Sie auf unserer Website unter www.u-blox.com/wireless-modules oder bei einer u-blox Verkaufsniederlassung in Ihrer Nähe. (u-blox/mc/ps)

Über u-blox
u-blox ist ein führender Anbieter von Halbleiterbausteinen für Elektroniksysteme im Bereich der Positionierung und drahtlosen Kommunikation für den Konsumgüter-, Industriegüter- und Automobilmarkt. Unsere Lösungen ermöglichen Menschen, Geräten, Fahrzeuge und Maschinen ihre exakte Position zu lokalisieren und via Stimme, Text oder Video zu kommunizieren. Mit einem breiten Portfolio von GPS-Modulen, Chips und Software zusammen mit Modulen und Designservices für drahtlose Kommunikation ist u-blox einzigartig positioniert, um OEM-Kunden innovative Lösungen schnell und kosteneffektiv zu ermöglichen. Mit Hauptsitz in der Schweiz und einer globalen Präsenz in Europa, Asien und Amerika, beschäftigt u-blox 200 Mitarbeiter. Die Firma wurde 1997 gegründet, operiert ohne eigene Fertigung („fabless“) und ist an der SIX Swiss Exchange kotiert.

Schreibe einen Kommentar