Die Emirates sucht 4,000 Flugbegleiter

Die Emirates sucht 4,000 Flugbegleiter

Lächeln im Superjumbo: eine Flugbegleiterin der Emirates Airline in Dubai.

Dubai – Die Cabin Crew der Emirates Airline benötigt im 2011 dringend Verstärkung. Dubais staatliche Fluggesellschaft führt an der Tourismus-Messe ITB in Berlin bereits erste Berwerber-Interviews durch.

Die Job-Maschine am Golf läuft wieder hochtourig, trotz, oder sogar wegen der Krisen in anderen Ländern in Mittelost. Sicherheit bietet Geschäftsleuten in der Region in erster Linie Dubai, Orient-Touristen weichen in letzter Zeit von Ägypten und Tunesien an die Golf-Metropole aus.

Cabin Crew wächst um ein Drittel
Davon profitiert Dubais staatliche Fluggesellschaft Emirates Airline, die weltweit über 100 Destinationen anfliegt. Weil der Carrier zu seinen 15 Airbus A380-Flugzeugen weitere 75 bestellt hat, suchen die Emirati im laufenden Jahr 4,000 Flugbegleiterinnen und -begleiter. Der A380 «Superjumbo», Flagschiff und Stolz der zivilen Luftfahrtindustrie in Europa, kann rund 500 Passagiere befördern. Derzeit umfasst die Cabin Crew bei Emirates 12,000 Mitarbeiter, die sich um das Wohl der Passagiere kümmern.

Bewerber erwartet «Chorus Line der Lüfte»
Bewerber aus der Schweiz geniessen aufgrund ihrer Mehrsprachigkeit einen Vorteil gegenüber ihren Konkurrenten. Dabei gilt das Auswahlverfahren als hart und intensiv. Eine Flugbegleiterin aus Kenia verriet Moneycab.com, dass von 50 Anwärtern acht in die engere Auswahl kommen. Davon erhalten am Ende vier eine Anstellung.

Schreibe einen Kommentar