BG-Gruppe mit neuem Leiter für die deutsche Schweiz
Mit diesem Schritt wird die Entwicklung der BG-Gruppe in der deutschen Schweiz weiter verstärkt und gleichzeitig die Nachfolge von André Rotzetter, Gründer, Delegierter des Verwaltungsrates und CEO der ARP-Gruppe geregelt.
Per 1. Januar 2011 wird der bisherige Kantonsingenieur des Kanton Schwyz, Dr. sc. techn. ETH Franz Gallati, die neu geschaffene Stelle eines Leiters Deutschschweiz der BG-Gruppe antreten. Gleichzeitig wird er auch Leiter der ARP-Gruppe und Mitglied der Generaldirektion der BG-Gruppe. Seit 2009 bieten die Unternehmen Beyeler Ingenieure in Bern, ARP in Zug, Zürich und Schwyz sowie die Niederlassung Bern der BG-Ingenieure & Berater ihre Dienstleistungen unter dem Dach der BG-Gruppe an. Dabei treten Beyeler Ingenieure und ARP mit eigener Identität am Markt auf.
Nachfolgeregelung der ARP
Mit der Schaffung der neuen Organisationsstruktur baut die BG-Gruppe ihre Dienstleitungen und Tätigkeiten in der deutschen Schweiz weiter aus. Gleichzeitig stellt sie die Nachfolge von André Rotzetter, Gründer, Delegierter des Verwaltungsrates und CEO der ARP André Rotzetter + Partner AG in Zug, Zürich und Schwyz, sicher. André Rotzetter leitet die ARP noch bis Ende 2010 und wird dann in den Verwaltungsrat der BG-Gruppe übertreten. Er verbleibt zudem auch im Verwaltungsrat der ARP. Pius Neff, bisheriger Leiter der Niederlassung Bern der BG-Gruppe, übernimmt die Geschäftsleitung der Zuger Aktivitäten der ARP. «Wir freuen uns sehr über den Eintritt von Franz Gallati in unsere Direktion», meint Professor Laurent Vulliet, Vorsitzender der Geschäftsleitung und Partner von BG. «Er ist ein ausgezeichneter und erfahrener Ingenieur. Er wird unser Angebot an Dienstleistungen in der Deutschschweiz weiter verstärken und wir können den Bedürfnissen unserer Kunden in dieser Region noch besser begegnen.» Jean-Daniel Marchand, Präsident des Verwaltungsrates fügt hinzu: «Wir freuen uns über den Umstand, dass sich Franz Gallati für uns entschieden hat. Uns freut es aber auch, dass damit die Nachfolge bei ARP gelöst werden konnte und wir mit André Rotzetter ab 2011 einen bewährten Fachmann als VR-Mitglied begrüssen dürfen. Seine Erfahrung wird unserer Gruppe sehr viel bringen können.». André Rotzetter: «Ich freue mich natürlich auf meine neuen Tätigkeiten innerhalb der BG-Gruppe. Ganz besonders am Herzen lagen mir aber auch die langfristige Zukunft der ARP-Gruppe und seiner Mitarbeitenden. Dank dem Engagement von Franz Gallati ist nun die Kontinuität sowohl für Kunden wie auch für Mitarbeitende gesichert und ich kann mich ab 2011 voll und ganz auf meine neuen Herausforderungen konzentrieren.»
(BG-Gruppe/mc/hfu)