St. Petersburger Wirtschaftsforum: Neue Wege der Diskussion

Insbesondere bei einer Restrukturierung der Volkswirtschaften und neuen Geschäftsstrategien sind zu tun. Diese Massnahmen werden die Grundlage für eine nachhaltige Zukunft sein. Das St. Petersburger Wirtschaftsforum 2010 hat sich das Ziel gesetzt, diese Fragen zu diskutieren und zu lösen. In Übereinstimmung mit dem Rahmenthema wird das Programm des Forums folgende Hauptthemen behandeln: 


1) Weltwirtschaft – Bewältigung der nächsten Phase der wirtschaftlichen Erholung


2) Russland – heute und morgen: Wirtschaftliche Zukunft und Rolle in der globalen Arena


3) Blick in die Zukunft – Förderung fortschrittlicher Denkweisen in Wirtschaft und Politik


Medwedew und Sarkozy am Forum
Das Forum 2010 bietet neue Formate an, um die Kommunikationseffizienz der Teilnehmer zu erhöhen. Erstmals können Teilnehmer aktiv an Briefings, Rundtischgesprächen und Diskussionen mit führenden Experten teilnehmen. Der russische Präsident Dmitri Medwedew und der französische Präsident Nicolas Sarkozy werden an dem Forum teilnehmen.


Künftige Wege der Geschäftsentwicklung
Die Teilnehmer des St. Petersburger Wirtschaftsforums haben die Gelegenheit, Ideen über die Steuerungsstrategien auszutauschen, mit denen ein kräftigeres Wirtschaftswachstum erzeugt werden kann, Massnahmen nach der Krise einzuschätzen, die zentralen globalen makroökonomischen Trends zu untersuchen und aktiv bei der Herausbildung künftiger Wege der Geschäftsentwicklung mitzuwirken. (st. petersburger wirtschaftsforum/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar