Helvetic Airways expandiert
Die Rekrutierung und Ausbildung des fliegenden Personals sei in vollem Gange, heisst es in einer Medienmitteilung. «Einerseits wird Helvetic Airways erfahrene Piloten rekrutieren, andererseits profitieren wir von der engen Zusammenarbeit mit der Flugschule Horizon Swiss Flight Academy», erklärt Helvetic-CFO Tobias Pogorevc.
Cashflow von 5 Mio. Franken
Helvetic Airways hat im aktuellen Geschäftsjahr 2009/10, welches im März abgeschlossen wird, sowohl die Anzahl der beförderten Passagiere als auch den Sitzladefaktor gegenüber dem Vorjahr gesteigert und zum dritten Mal in Folge einen Cashflow von rund 5 Mio. Franken erarbeitet.
Helvetic Airways betreibt sechs Fokker 100. Drei Flugzeuge stehen im Rahmen einer ACMI-Partnerschaft langfristig im Dienst der Swiss. Die weiteren Fokker 100 setzt Helvetic Airways im eigenen Linien- und Chartergeschäft ein. Die Gesellschaft beschäftigt aktuell 121 Mitarbeitende. Seit April 2008 pflegt Helvetic Airways eine weitgehende Zusammenarbeit mit der Flugschule Horizon Swiss Flight Academy Ltd. in Kloten. Die beiden Gesellschaften sind in der Helvetic Airways Group, Freienbach, Schweiz zusammengefasst. (Helvetic/mc/pg)