Aktienfokus: Adecco trotz Mini-Gewinn gesucht
Adecco eröffneten den Handel 4,6% über dem gestrigen Schlussstand. Um 9.25 Uhr stehen die Valoren noch 3,5% höher auf 56,40 CHF, derweil der Gesamtmarkt (SMI) 0,15% verliert. Für die Bank Wegelin veröffentlichte Adecco einen Zahlensatz 2009 ohne grosse Überraschung. In der Einschätzung der ZKB hat der Personaldienstleister die Erwartungen insgesamt um «einen Tick übertroffen». Insbesondere das vierte Quartal ist im Urteil von Vontobel sehr gut ausgefallen.
«Positiver Trend setzt sich fort»
Der positive Trend des vierten Quartals habe sich auch im Januar und Februar fortgesetzt, so die ZKB weiter. Adecco habe sich deutlich und allem Anschein nach nachhaltig erholt. In den letzten Wochen sei das Unternehmen im Jahresvergleich wieder gewachsen, zeigt sich auch Vontobel zufrieden. Die hohe Kostendisziplin scheine sich auszuzahlen und der Ausblick dürfte Hoffnungen auf weitere Verbesserungen wecken, kommentiert Wegelin.
Erhöhtes Margenziel überzeugt
Angetan zeigen sich die Experten unisono vom erhöhten Margenziel. Die Anhebung des mittelfristigen Margenziels ist positiv, lobt die ZKB. Die Erhöhung zeuge von Zuversicht und beruhe auf dem positiven MPS-Beitrag, schreibt Vontobel. Sowohl Vontobel wie auch die ZKB bestätigen ihre Einschätzung von «Buy» bzw. «Übergewichten». (awp/mc/ps/11)