Myriad sieht «ambitiöse Umsatzziele» 2009 erreicht
Vom Umsatz entfielen 112,6 Mio USD auf die Sparte Device Solutions, während der Bereich Mobile Services 13,0 Mio USD dazu beitrug. Zur rückläufigen Entwicklung bei Mobile Services (-3,6 Mio USD gg VJ) hiess es, dies reflektiere die verlangsamten Infrastrukturausgaben der Mobilfunkanbieter. Nach strukturellen Veränderungen in der Führung und den Verkaufsteams sei die Einheit aber gut aufgestellt, um von einer erwarteten Erholung zu profitieren.
Auftragsbestand bei 128,1 Mio USD
Der Auftragsbestand per Ende Dezember 2009 lag bei 128,1 Mio USD und der Cashbestand bei 38,4 Mio USD. Dazu hat die Übernahme von Purple Labs 15,1 Mio USD beigetragen, 17,0 Mio USD seien durch die Geschäftsaktivitäten und durch das Management des Working Capital generiert worden. Es sei «erfreulich», dass das im vergangenen Februar bei der Bildung der Myriad-Gruppe bekanntgegebene ambitiöse Umsatzziel von 125 Mio USD erreicht worden sei, wird CEO Simon Wilkinson in der Mitteilung zitiert. Trotz des schwierigen Marktumfeldes habe das Unternehmen die Unterstützung von alten und neuen Kunden erhalten.
Vollständiges Ergebnis am 28. April
Ende September hatte Myriad mit Xumii einen Start-Up-Anbieter von Mobile Social Networking Services übernommen. Xumii habe im Dezember eine erste Vereinbarung mit einem Mobiltelefonieanbieter abschliessen können, hiess es nun. Umsätze sollen im ersten Quartal 2010 anfallen und in der Sparte Mobile Services verbucht werden. Das vollständige Jahresergebnis wird am 28. April bekanntgegeben. (awp/mc/ps/06)