Christopher Cox neu Vice President Sales & Marketing der VICTORIA-JUNGFRAU COLLECTION

Christopher Cox, von 2002 bis 2006 im Badrutt’s Palace Hotel, St. Moritz, zuerst als Director of Sales sowie später als Director of Sales & Marketing tätig, kennt sich in der Schweiz bestens aus. In seiner letzten Funktion als General Manager des Carlton Hotel, St. Moritz, verantwortete der gebürtige Deutsche bis Sommer 2009 die Wiedereröffnung und Neupositionierung des Hotelklassikers nach 18-monatiger Renovierung.


Studiengänge an der Cornell University (New York) und der Ecole Hôtelière de Lausanne
Nach seiner Ausbildung im Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg zog es Cox in die Verkaufsabteilungen des Londoner Hyde Park Hotel, in das Kempinski Fürstenhof Leipzig sowie Kempinski Resort Bel-Air auf Rügen. Anschliessend führte er im Mandarin Oriental, München die Sales, Marketing und PR Aktivitäten auf den internationalen Märkten. Der 38-jährige belegte unter anderem Studiengänge an der Cornell University (New York), der Ecole Hôtelière de Lausanne sowie «Europäische Betriebswirtschaftslehre» am Euro Business College in Hamburg. «Ich freue mich über meine neue Aufgabe in der VICTORIA-JUNGFRAU COLLECTION und die Zusammenarbeit mit den Hoteldirektoren und einem schlagfertigen Team. Meine bisherigen Erfahrungen, auch aus dem operativen Bereich, werden mir für diese Herausforderung von grossem Nutzen sein», so Cox an seinem ersten Tag. Beat R. Sigg, designierter Delegierter des Verwaltungsrates der VICTORIAJUNGFRAU COLLECTION, freut sich über «die Optimierung der Aktivitäten zur bestmöglichen Positionierung der individuellen Häuser und der Collection im ganzen. Wir sind uns sicher, mit Herrn Cox die richtige Person hierfür gefunden zu haben».


(JV/mc/hfu)






Hintergrundinformation:
In der VICTORIA-JUNGFRAU COLLECTION, mit Sitz in Interlaken, vereinen sich vier der traditionsreichsten Grand Hotels der Schweiz: VICTORIA JUNGFRAU Grand Hotel & Spa (Interlaken), PALACE LUZERN (Luzern), EDEN AU LAC (Zürich) sowie das BELLEVUE PALACE (Bern). Das an der Schweizer Börse kotierte Unternehmen ist stets darauf bedacht die Individualität und den einzigartigen Charakter jedes Hauses zu bewahren. Insgesamt verfügen die vier Hotels der VICTORIA-JUNGFRAU COLLECTION über rund 530 Zimmer und Suiten.

Schreibe einen Kommentar