IBM startet neue Graduate Sales School
«Mit dem Angebot der Graduate Sales Schools will IBM speziell in einem wirtschaftlich schwierigen Umfeld ein Zeichen setzen», sagt Stephan Kunz, Leiter der Abteilung Learning und Verantwortlicher der Graduate Sales School bei IBM Schweiz. «Diese Ausbildung bietet talentierten Studienabgängerinnen und -abgängern die Chance, eine Karriere bei IBM zu starten.»
Fünfmonatige Ausblidung
In der Graduate Sales School lernen die Teilnehmenden eingehend die Produkte und Dienstleistungen von IBM kennen, nehmen an Verkaufstrainings teil und sammeln wichtige Erfahrungen in Kundenprojekten. Die Ausbildung dauert fünf Monate; die Teilnehmer sind ab Beginn im Geschäftsbetrieb der IBM Schweiz integriert. Wer besteht, bekommt neben dem weltweit von IBM anerkannten Verkaufszertifikat einen anspruchsvollen Job im Sales Team der IBM Schweiz.
Mindestens 10 Teilnehmerinnen erwünscht
Bewerben kann man sich ab sofort online unter dem untenstehenden Link . Das Angebot richtet sich vor allem auch an interessierte Frauen. Mindestens zehn Teilnehmerinnen wünscht man sich bei IBM. Beginn der Ausbildung ist am 1. Februar 2010. Interessenten können sich auch an zwei Info-Veranstaltungen am IBM Hauptsitz in Zürich-Altstetten informieren. Sie finden statt am 26. Oktober und am 16. November 2009 jeweils um 16.30 ? 17.30 Uhr in der Vulkanstrasse 106, 8010 Zürich-Altstetten.
Teilnehmende zufrieden
Das Programm kommt bei den Teilnehmenden gut an. Claudia Frei war beim letzten Jahrgang der Sales School dabei. «Die Global Sales School hat mich fachlich wie auch persönlich gefordert und weiter gebracht. Kundengespräche konnten in einem realistischen Umfeld intensiv geübt und verbessert werden. Zudem habe ich in den Schulungen viele interessante und auch internationale Kontakte geknüpft.» (ibm/mc/ps)