GNR grenzt Verluste ein
Im Zuge des Wechsels des GNR Hauptaktionärs von SBFTC zu Eticoil International Holding Ltd sei das erste Semester vor allem von drei Aspekten geprägt gewesen: das neue Management, eine signifikante Anpassung der Geschäftsstrategie sowie eine neue Finanzstrategie.
Neue strategische Ausrichtung
Das neue strategische Konzept von GNR sieht unter anderem folgende Ziele vor: Das Management und die Verwertung von jeglicher Art von Abfall, die situativ angepasste Weiterverfolgung der bislang landwirtschaftszentrierten Projekte zur Erstellung von Bioölen, sofern sie eine synergetische Integration zur GNR Strategie der gesamtheitlichen Abfallentsorgung aufweisen, sowie weitere im Zusammenhang mit der Bewirtschaftung von Abfällen.
Kapitalerhöhung
Zur Umsetzung der geplanten Akquisitionen und zur Finanzierung der Projekte im Rahmen der neue GNR-Strategie und über die vor kurzem kommunizierte Kreditlinie von GEM über bis zu 20 Mio CHF hinaus soll das Gesellschaftskapital erhöht werden. Dazu soll noch vor Ende 2009 eine ausserordentliche Generalversammlung einberufen werden. (awp/mc/ps/05)