iTrust AG fusioniert mit MBB networks GmbH
Alle fünf Mitarbeiter der MBB networks GmbH, darunter auch der Gründer und Geschäftsführer Sandro Bollardini, haben bereits zwei Wochen nach Vertragsunterzeichnung ihre Arbeitsplätze in die neuen Räume von iTrust verlegt, wie das Unternehmen in einer Medienmitteilung schreibt.
Gezielte Suche nach geeigneten Fusionspartnern
«In einem wirtschaftlich angespannten Umfeld verhalten wir uns bewusst antizyklisch und setzen unsere dezidierte Wachstumsstrategie fort», erläutert iTrust-CEO Patrick Müller den Schritt. «Das Wachstum erfolgt einerseits organisch, indem wir neue Kunden unter den KMU und den öffentlichen Einrichtungen in der Zentralschweiz für CRM- und Virtualisierungslösungen gewinnen und das Auftragsvolumen bei bestehenden Kunden ausbauen. Andererseits sind wir auch gezielt auf der Suche nach geeigneten Fusionspartnern.»
Übereinstimmende Ziele und Wertvorstellungen
Nach der Kontaktaufnahme mit der MBB networks GmbH habe sich schon bald herausgestellt, dass die beiden Inhaber ähnliche Ziele und Wertvorstellungen hatten, wobei iTrust aufgrund seiner Grösse ? mit seinerzeit rund zwanzig Mitarbeitern ? klar strukturiert war und über eine breitere Basis in Bezug auf Erfahrung und Know-how verfügte, heisst es weiter. Für die MBB bringt die Fusion mit iTrust eine Entlastung bei der Administration und den Prozessen. Die iTrust ihrerseits gewann Mitarbeiter mit grosser Erfahrung vor allem im Bereich Betrieb & Support und Infrastruktur sowie rund fünfzig treue Kunden, darunter verschiedene Schulen und öffentliche Einrichtungen. (iTrust AG/mc/pg)