Inselgruppe Neukaledonien – Geheimtipp im Südpazifik
Neukaledonien ist eine Ansammlung von Inseln, die sich zwischen Australien und Fiji auf über 500 Kilometern Länge erstreckt. Die Hauptstadt Nouméa liegt auf der mit Abstand größten Insel La Grande Terre, jeweils eine halbe Flugstunde entfernt liegen kleine Eilande wie etwa die Île des Pins, Ouvéa und Lifou. Mit dem europäischen Alltag hat das Leben auf Nouvelle Calédonie nichts gemeinsam, auch wenn die Inselgruppe zu Frankreich gehört und die offizielle Landesprache Französisch ist. Ganzjährig tropisches Wetter und die kulturell bedingte entspannte Ruhe auf den Inseln sorgen bei den Gästen für nachhaltige Erholung. Übrigens heißen die Einheimischen offiziell «Melanesier», nennen sich selber Kanaken, was in ihrer Sprache «Menschen» bedeutet. Etwa 240.000 Einwohner verteilen sich auf den Inseln des Atolls, die Zahl der Touristen ist überschaubar, unter 1.000 Gäste aus Deutschland besuchen das kaum bekannte Südsee-Paradies pro Jahr. Bei über 2.200 Kilometern Küste sind menschenleere Traumstrände die Regel und nicht die Ausnahme.
Tauchen, Bergsteigen, Wandern, Erholung an traumhaften Stränden
Aktivurlaub oder endlose Symphonie in weiß und türkis? Die Antwort ist einfach: Beides. Auf La Grande Terre verläuft ein Gebirgszug, der zum Bergsteigen und Wandern einlädt. Vor der Küste finden Taucher ihr Paradies: Die mit 23.000 Quadratmetern größte Lagune der Welt mit mehr als 1.700 Fisch-Arten, die sich in kristallklarem Wasser beobachten lassen. Zauber Neukaledoniens heißt eine 15-tägige Reise (13 Nächte), die das Südsee-Team von Tischler Reisen für das aktuelle Programm zusammengestellt hat. Beginnend in Nouméa entdecken die Gäste während dieser Self-Drive-Tour La Grande Terre, fliegen auf die Insel Lifou und die Île des Pins. In ihrem eigenen Tempo können die Reisenden mit dem Mietwagen die Naturschönheiten der drei Inseln und natürlich viele unbeschwerte Tage am Strand erleben. Inklusive Flug ab Deutschland, Mietwagen, allen Transfers, drei Flügen zu den kleinen Inseln, Hotelübernachtungen und Frühstück kostet das Package 3709 Euro. Neukaledonien ist auch eine ideale Verlängerung für Australien-Reisende – es liegt nur drei Flugstunden von Sydney entfernt.
(Tischler/mc/hfu)
Über Tischler Reisen
1976 gründete Thomas Tischler die Firma Tischler Reisen als Mittler von Charterflügen. Heute ist Tischler Reisen Veranstalter für Individual- und Gruppenreisen in 36 Ländern dieser Welt. Zu den Zielgebieten gehören Asien, Südostasien, Arabien, Indien, der Indische Ozean, der Pazifik mit Südsee, Australien und Neuseeland, die in fünf Ganzjahres-Katalogen dargestellt werden.
Die Packages und Bausteine sind in jedem Reisebüro im deutschsprachigen Raum buchbar und individuell erweiter- und kombinierbar. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Organisation von Welt- und Rundreisen auf hohem Niveau. Vor Ort stehen Tischler-Kunden in allen Zielgebieten ausgewählte Partneragenturen mit deutsch- bzw. englischsprachigen Mitarbeitern bei Fragen rund um die Uhr zur Verfügung. Jede Region wird von einem Experten-Team betreut. Die jeweiligen Spezialisten können auch ausgefallene Wünsche wahr werden lassen – egal ob das ein Privatchauffeur oder die Übernachtung bei einer freundlichen Gastfamilie ist. Eine weitere Besonderheit ist die Auswahl an kleinen, familiären Hotels, die das Standardangebot in den Katalogen ergänzt.