Orange bietet drei VoIP-Angebote für Unternehmen an
Mit Office VoIP hat Orange ihr Portfolio mit verschiedenen Festnetzangeboten erweitert und deckt so mit Orange ADSL und Office Team alle Telekommunikationsbedürfnisse von Unternehmen ab, wie Orange in einer Mitteilung vom Donnerstag schreibt.
Gleich drei VoIP-Festnetztelefonie-Lösungen
Orange bietet gleichzeitig drei Festnetztelefonie-Lösungen über Voice over IP an: VoIP Multi-line, VoIP V-PBX und One Phone. Je nach Unternehmensgrösse und Anzahl Standorten eignen sich diese ideal, um von der herkömmlichen Festnetztelefonie auf eine moderne und flexible VoIP-Lösung umzusteigen. Alle drei Lösungen zeichnen sich durch geringe Investitionen in die Infrastruktur, tiefe Installationskosten und attraktive Gesprächstarife aus. So sind beispielsweise alle firmeninternen Gespräche kostenlos. Zudem kann die Festnetztelefonie von Orange mit den Mobilfunkanschlüssen des Unternehmens zu einer geschlossenen Teilnehmergruppe zusammengeführt werden. Dadurch werden auch Anrufe auf Firmenmobiltelefone gratis. Zusammen mit der VoIP-Lösung sind von Orange verschiedene VoIP-Telefone von Snom, Astra und Siemens erhältlich.
VoIP Multi-line
VoIP Multil-ine ist eine ideale Festnetz-Lösung für kleine Unternehmen oder Heimarbeitsplätze ohne eigene Telefonzentrale. Die wichtigsten Funktionalitäten einer Telefonzentrale werden von der VoIP-Plattform übernommen. Mit VoIP Multi-line verfügen Unternehmen damit über eine schlanke und sehr kostengünstige Festnetzlösung, die sowohl mit VoIP-Telefonen als auch mit herkömmlichen Telefonen über eine ATA-Box (Analog Telephone Adaptor) genutzt werden kann. Bestehende Festnetznummern können behalten werden.
VoIP V-PBX
VoIP V-PBX ist die ideale Festnetzlösung für kleine Unternehmen mit einem oder mehreren Standorten und kommt ohne hohe Investitionen aus. Die virtuelle Telefonzentrale von Orange bietet umfassende Routing-Funktionalitäten und kann einfach webbasiert gesteuert und unterhalten werden. Festnetznummern können behalten werden, automatische Zeitschaltungen für Umleitungen von Anrufen auch zwischen verschiedenen Standorten sowie Gruppenrufe oder Parallelrufe sind möglich.
One Phone
One Phone ist die ideale Lösung für Telearbeiter oder sehr kleine Unternehmen, die ausschliesslich ihr Mobiltelefon nutzen wollen. Mit One Phone profitieren sie innerhalb von Gebäuden von einer verbesserten Netzabdeckung und gleichzeitig von attraktiven Festnetztarifen bei Anrufen im Büro. Das Mobiltelefon wird am Arbeitsplatz nämlich zu einem Festnetztelefon, unterwegs bleibt es jedoch ein Mobiltelefon. One Phone verbindet sich am Arbeitsplatz über WLAN mit dem Internet und ermöglicht dort auf diese Weise VoIP-Telefonie zu Festnetztarifen. Ausserhalb der Reichweite des eigenen WLAN-Netzes schaltet das Telefon auf das Mobilfunknetz von Orange um. Kunden können ihre bestehende Festnetznummer weiterhin nutzen und damit am Arbeitsplatz Anrufe entgegennehmen und ausführen. (orange/mc/ps)