Vaudoise: Paul-André Sanglard zum neuen VRP gewählt

Die Aktionäre genehmigten den Geschäftsbericht 2008 sowie die entsprechende Jahresrechnung und die konsolidierte Rechnung 2008 der Gruppe. Ausserdem wurde eine Dividende von CHF 6.- pro Namenaktie B (+20 % gegenüber dem Vorjahr) und von CHF 0.15 pro Namenaktie A beschlossen. Die Auszahlung der Dividende erfolgt ab 29. Mai 2009. Des Weiteren erteilte die Generalversammlung dem Verwaltungsrat Entlastung und genehmigte zur Stärkung der Eigenkapitalbasis der Holding eine Zuweisung von CHF 58 Millionen an die Spezialreserve.


Carrard und Barde treten altershalber zurück 
Chantal Balet Emery und Paul-André Sanglard wurden für eine ordentliche Amtsdauer von je 3 Jahren wiedergewählt. Da François Carrard und Hubert Barde die reglementarische Altersgrenze erreicht haben, sind sie aus dem Verwaltungsrat zurückgetreten. Zu ihren Nachfolgern wurden Jean-Philippe Rochat und Jean-Pierre Steiner als Verwaltungsräte für eine Amtsdauer von 3 Jahren gewählt.


Sanglard vom Vize zum VRP
François Carrard gab ausserdem den Namen seines Nachfolgers in das Amt des Verwaltungsratspräsidenten bekannt. Es ist Paul-André Sanglard, der bisherige Vizepräsident des Verwaltungsrates. Paul-André Sanglard, 58, ist Doktor der Wirtschaftswissenschaften. Er war zunächst Leiter der Tresorerie des Kantons Jura bei dessen Gründung und anschliessend Mitglied des «Executive Committee» des Weltwirtschaftsforums. Seit 1994 gehört er dem Verwaltungsrat der Gruppe Vaudoise Versicherungen an, dessen Vizepräsident er seit 2007 ist. (vaudoise/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar