ABACUS unterstützt IBM DB2 Datenbanken
Anlässlich einer gemeinsamen Roadshow zeigen IBM und ABACUS ab 10. Juni die Betaversion auf der IBM-Plattform. Die neueste Version von ABACUS <digital erp> kann jetzt auch auf IBM DB2 Datenbanken betrieben werden und dies bei ausgezeichneter Performance. Aufgrund der breiten Palette von DB2 Versionen gibt es für jede Installationsgrösse die passende Lösung und gleichzeitig die Gewähr, auch für steigende Datenbank-Anforderungen gut gerüstet zu sein.
ABACUS «Ready for DB2» zertifiziert
Für diese Zertifizierung wurde die ABACUS-Lösung auf der DB2 Datenbank hinsichtlich Funktionalität und Performance getestet. Dabei wurde festgestellt, dass ABACUS <digital erp> optimal auf die DB2 Datenbank abgestimmt ist und die anspruchsvollen Testkriterien bestens erfüllt. Aufgrund der guten Resultate erhält ABACUS das Zertifikat ‹Ready for DB2› und IBM empfiehlt ABACUS <digital erp> ab der Version 2010 für den Betrieb auf DB2.
ABACUS und IBM DB2 auch für Mac OS X
Das Apple Betriebssystem OS X wird sowohl von ABACUS wie auch von der IBM DB2 Express C Edition unterstützt. Dadurch erhalten auch diese Benutzer eine interessante Datenbank-Alternative, die sie für wachsende Anforderungen positioniert.
Synergien für ABACUS und Lotus-Kunden
Die aktuelle Version von Lotus Notes unterstützt neben dem angestammten NSF-Format auch DB2. Dies eröffnet Anwendern, die Lotus-Domino-Applikationen und gleichzeitig ABACUS <digital erp> auf DB2 einsetzen, die Möglichkeit, Daten gemeinsam auf der derselben Datenbank zu nutzen.
ABACUS-Software on the Road
ABACUS und IBM zeigen im Rahmen der «IBM Systems Truck Roadshow» die Funktionen und Möglichkeiten der ABACUS-Version 2009 auf der leistungsfähigen IBM-Infrastruktur (DB2-Datenbank und Server). Der IBM Systems Truck ist am 10. Juni in Luzern, am 11. Juni in Wallisellen bei Zürich und am 12. Juni in Olten auf Tour. (ibm/mc/ps)