Hapimag trotzt der Krise

Hapimag begrüsste in dieser Zeit rund 41 000 Gäste. Auch die anderen Resorts melden gute Belegungszahlen. Über alle Resorts zählte Hapimag in dieser Zeit knapp eine Million Übernachtungen. Vor allem Destinationen wie San Agustin (Cran Canaria) oder Westerland (Sylt) waren besonders gefragt.


Gute Sommersaison erwartet
Auch die Sommersaison zeichnet sich für Hapimag positiv ab. Bereits gut gebucht sind die Resorts Westerland, Bad Neuenahr (D), Antibes (F), La Madrague (F), Cannero (IT) oder Burnside Park (GB) und natürlich das neue Resort Hörnum auf Sylt. Weniger Buchungen gingen bisher für die Alpenresorts und die spanischen Resorts ein. Für Flims sind bis Ende Jahr bereits 3 800 Wochen gebucht. Über die Sommermonate ist das Resort praktisch ausgebucht. Für Interlaken sind bis Ende Jahr bereits 3 300 Wochen gebucht, auch dieses Resort ist nach Angaben von Hapimag praktisch ausgebucht. (Hapimag/mc/pg)






Hapimag ist die Nummer 1 im europäischen Markt für Wohnrechte. Das Unternehmen wurde 1963 als Schweizer Aktiengesellschaft mit Sitz in Baar/Kanton Zug gegründet und zählt heute fast 140 000 Partner. Mit dem Kauf von Aktien können 58 Ferienresorts mit mehr als 5400 Appartements und Hotelzimmern, gemäss einem Punktesystem, frei von Miete genutzt werden. Die Resorts befinden sich in 18 Ländern Europas und in den USA. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 1744 Mitarbeitende und generiert jährlich einen Umsatz von rund 156.3 Mio. Euro (2008).

Schreibe einen Kommentar