Netviewer: Online-Meetings jetzt kostenlos

Unter www.netviewer.ch steht das Programm mit vollem Funktionsumfang dauerhaft zum Download bereit. Bis zu vier Personen können damit über Entfernungen hinweg Dateien gemeinsam betrachten und bearbeiten. Die Gratisversion ist auf die private Nutzung beschränkt.


Einfacher und spontaner Austausch
Web-Meetings sind nicht zuletzt deshalb so beliebt, weil sie einen einfachen und spontanen Austausch ermöglichen. Der Initiator eines Meetings per Internet verschickt eine E-Mail-Einladung. Die Teilnehmer klicken auf den Link in der Einladung und sehen innerhalb von Sekunden den Bildschirm des Gegenübers. Eine Installation ist nicht erforderlich. Während der Webkonferenz können alle Beteiligten Dokumente wie Texte, Tabellen und Präsentationen gemeinsam betrachten und bearbeiten. Über den «Blickrichtungswechsel» kann jeder Teilnehmer Dateien auf seinem Rechner vorführen und zur Diskussion stellen. Funktionen wie die «Fernsteuerung» ermöglichen es, Änderungen auf dem Computer des Gegenübers vorzunehmen. Somit kann man bei technischen Problemen schnell aus der Ferne helfen.


«Egal wo auf der Welt die Gesprächspartner gerade sind – Webkonferenzen ermöglichen ihnen kurzfristige Abstimmungen und bringen entscheidende Zeit- und Effizienzgewinne», sagt dazu Dr. Andreas Schweinbenz, Gründer und CEO von Netviewer. Mit dem kostenlosen Netviewer Meet möchte Schweinbenz die Verbreitung der Software erhöhen: «Wir vertrauen darauf, dass Netviewer eine grosse Zahl der Anwender überzeugt und sie eine Lizenz für den Einsatz im Geschäftsumfeld erwirbt.» (Netviewer/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar