SENIOcare-Gruppe: Beat Amman neuer CEO
Demnach bleibt Clemens Hauser für die Übergangsphase Delegierter und wird nachher weiterhin Mitglied des Verwaltungsrates sein. Die SENIOcare ist die grösste private Pflegeheimgruppe der Schweiz.
25-jährige Unternehmenstradition
Der 49-jährige Beat Ammann wird als CEO der SENIOcare-Gruppe für die Geschäftsführung verantwortlich zeichnen. Die SENIOcare-Gruppe besteht seit rund 25 Jahren und hat sich erfolgreich im Schweizer Markt in den Bereichen Wohn- und Pflegeheime für betagte und pflegebedürftige Menschen etabliert. Ziel ist es, sich in den Segmenten Pflege und Betreuung weiter zu profilieren und die führende Stellung auf dem Schweizer Markt zu festigen.
Erfahrener Manager
Beat Ammann war – mit Ausnahme von vier Jahren bei Feldschlösschen – seit 1984 bei Coop in verschiedenen Management- und Führungsaufgaben tätig. Seit April 2005 ist er Mitglied der Geschäftsleitung der Direktion Trading bei Coop. Ammann ist gelernter Hotelier und diplomierter Buchhalter/ Controller. Dank seiner langjährigen breiten Führungserfahrung in allen Unternehmensbereichen sowie seiner Freude am Umgang mit Menschen, sei er bestens gerüstet für die neue Aufgabe, schreibt SENIOcare weiter. Beat Ammann ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Er wird seine neue Funktion im April 2009 übernehmen. (seniocare/mc/ps)
Über SENIOcare
Die SENIOcare Wohn- und Pflegeheime bieten Betreuung und Pflege für betagte und pflegebedürftige Menschen und werden nach einheitlichen Qualitätsvorgaben geleitet. Die 23 SENIOcare Wohn- und Pflegeheime finden sich im deutschsprachigen Raum zwischen Bern und Chur. Die Leistungsansätze richten sich nach regional üblichen Tarifen. Alle Heime sind von den Krankenkassen anerkannt und Bestandteil der kantonalen Heimplanungen.