Partners Group gewinnt zwei weitere Grossmandate

Demnach sei Partners Group weiterhin profitabel und stabil mit einer schuldenfreien Bilanz und einem grossen Bestand an Barmittel.


Neue Mandate über insgesamt 300 Millionen Franken
Zudem hat Partners Group die Fundraising-Aktivität fortgesetzt und nach den kürzlich bekannt gegebenen zwei weitere neue Grossmandate gewonnen. Partners Group hat für einen Initialbetrag von insgesamt über CHF 300 Mio., beginnend in 2009, von einer staatlichen Pensionskasse in England ein globales Mandat für Private Real Estate gewonnen, wie auch ein Private Equity Mandat von einer weiteren Pensionskasse in England. Partners Group hat diese Mandate dank der Unabhängigkeit von einer grösseren Finanzinstitution, dem integrierten Privatmarkt-Investitionsansatz wie auch der globalen Präsenz gewonnen.


«Attraktive Opportunitäten»  
Alfred Gantner, Executive Chairman, lässt sich in der Mitteilung wie folgt zitieren: «Ich kann bestätigen, dass sich unser Unternehmen weiterhin gut entwickelt. Obwohl wir in der Private Equity Industrie NAV-Korrekturen von 10-25% erwarten, wird dies den grössten Einfluss auf diejenigen Fonds haben, die ihre Investitionstätigkeit zu diesem Zeitpunkt nicht weiter fortsetzen. Investitionen im Sekundärmarkt zu Abschlägen zum fairen Marktwert, veräussert von notleidenden Verkäufern, bieten signifikante Opportunitäten und werden einen substantiellen Teil dieser Korrektur auffangen. Wir stellen fest, dass unsere Kunden ihre Investitionstätigkeit fortsetzen und von den gegenwärtig attraktiven Opportunitäten im Privatmarkt profitieren.» (partners group/mc/ps) 

Schreibe einen Kommentar